xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Fragen und Antworten

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Fragen und Antworten

Beitragvon Rocko » 07.11.2009, 11:50

Hallo Comm,

als erstes möchte ich das hier echt lobben.Ich bin einer der Foren liebt und welches zu erstellen macht mir besonders Spaß.Der Service hier ist echt klasse und man bekommt auch viel geboten.

So ich hätte jetzt einige Fragen zu meine Forum :

1.Ich würde gerene an die Masenger [WLM],[YIM],[AIM] und [Jabber] gegen MsN und Skype austauschen.(IcQ ist ja vorhanden). Ist mein vorhaben überhaupt möglcih ? Wenn ja wie genau geht das.

2.Ich würde gerene in meine Forum ein Chat intigrieren.Es Chat wo man miteinadern schreiben kann.
Geht das ? Ist das möglich.Wenn ja dann würde ich auch hier um eine kurze erklärung bitten.

3.Rang Bilder - Ist es möglich das als Rang Bild für die Admins einzu setzten ?Bild
Aber ich will nciht das es der Avatar von jedem wird der in der Gruppe ist.(Gruppen Avatar)
Es igbt ja einige Rang Bilder,zb.Bild oder Bild.Ich würde aber gerne das obnn angegebene nehmen ... !

4.Spamm [Beiträge werden nciht gezählt] - Wie kann ich ein Bereich einteilen in dem Die Beiträge zum Counter nicht dazu gezählt werden ?

Ich hoffe das ich alles möglichst genau beschrieben habe,
hoffe auf Hilfe und bedanke mich gleichzietg auch.

Edit: Okay Danke,ich werde mich bei Frage noch mal hier hin wenden,daher bitte thread offen lassen.

Ich seit die Besten ;D

Rocko
Zuletzt geändert von Rocko am 10.11.2009, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Das Forum http://speakabout.iphpbb3.com bietet für jeden eine Diskussionsmöglichkeit.Ob über Politik,Sport oder Auto hier findet jeder sein Thema.Wir würden uns freuen wenn ihr noch heute zu uns kommt:
>>>> http://speakabout.iphpbb3.com <<<<
Rocko
Mitglied
Mitglied

Re: Fragen und Antworten

Beitragvon Rüdiger » 07.11.2009, 13:37

zu 2. Über Chats wurde hier schon viel geschrieben, z.b.
forentalk-f28/addon-chat-t8578.html

zu 3. Du kannst unter "Upload" - "Ränge" eigene Rangbilder hochladen und dann unter "Benutzer und Gruppen" - "Ränge verwalten" den Rängen zuordnen
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Re: Fragen und Antworten

Beitragvon morpheus » 07.11.2009, 14:34

zu 4.
- acp
- foren
- forenrechte
- gruppe auswählen
- forum auswählen
- erweiterte einstellungen
- diverses

zu 1.
es ist leider nicht möglich dass du die vorhanden dienste gegen deine genannten austauschen kannst,da dir
die rechte für solche aktionen fehlen.

:wink:

ps:hier sind wohl die beiträge etwas durcheinander geraden..... :(

zu. 1
um dort etwas zu ändern müsstest du ins template und da du dort keinen zugriff hast ist es nicht möglich.
Zuletzt geändert von morpheus am 07.11.2009, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Morpheus
------------
Bild
morpheus
Kaiser
Kaiser

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3