xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Fragen zum Thema Gesperrte User , Forenwährung...

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Fragen zum Thema Gesperrte User , Forenwährung...

Beitragvon talkaboutall » 30.03.2011, 21:01

Huhu,

ich habe erfolglos die Sufu gefüttert , deswegen erstell ich mal ein neues Thema :

1 Frage : und zwar wollte ich wissen ob es möglich ist dass gesperrte User automatisch den ''Rang'' Gesperrt haben? Oder muss ich die dann erst in die vorher dafür erstellte Gruppe verschieben? Ist nen bisschen Umständlich, auch für Mods.Denn nur ich kann die Hauptgruppe ändern, da ich Admin bin.

Weiß jemand ne Lösung? :/

2 Frage : Gibt es für phpbb3 ne Art Forenwährung? Credits? o.ä

LG
talkaboutall
Mitglied
Mitglied

Re: Fragen zum Thema Gesperrte User , Forenwährung...

Beitragvon Rüdiger » 30.03.2011, 22:04

Zu 1. Wenn der User gesperrt ist, dann ist er gesperrt. Wenn du das für alle anderen User sichtbar machen möchtest, dann musst du halt die Gruppe "gesperrte User" einrichten und den User manuell in diese Gruppe verschieben. Usersperrungen kommen nun nicht gerade täglich vor, wenn doch, solltest du dein Forenkonzeept mal überdenken.
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Beitragvon talkaboutall » 30.03.2011, 22:44

Ich habe es nur aus eigenem Interesse und zu meiner persönlichen Information gefragt ob es möglich ist.
Finde das jetzt ein wenig unverschämt mit dem Forenkonzept, aber so what? -.-

Gute Nacht
talkaboutall
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Rüdiger » 31.03.2011, 00:01

Ich finde es auch daneben, gesperrte User öffentlich an den Pranger zu stellen. Du könntest dann evtl. auch Probs mit dem Datenschutzbeauftragten bekommen. Und ich spreche da aus Erfahrung - so what
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3