xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Gemeinsamer Zugriff auf ein eingeschränktes Thema

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Gemeinsamer Zugriff auf ein eingeschränktes Thema

Beitragvon Leilah » 07.02.2011, 09:32

Guten Tag zusammen.

Vorweg: Ich habe versucht, etwas zu dem Thema zu finden, aber ich wusste nicht, wie ich es besser hätte formulieren können. Ich brauche ganze Sätze dazu.Sollte es das schon gegeben haben, würde mich ein Link freuen, ich entschuldige mich für die Umstände und das Thema hier kann geschlossen werden.

Also, nun zu meinem Problem:

Ich habe vor, da Themen selbst ja nicht mit Passwörtern oder Einschränkungen versehen werden können, korrigiert mich, wenn ich irre, diese Themen in Foren zu verschieben, die dann aber eingeschränkt sind.
Nun kommt aber das Problem: Ich möchte ein forum nur für einen Benutzer zugänglich machen, da das Thema reinsetzen und in einem anderen Forum, auf das ein anderer Benutzer zugreifen darf, den Beitrag ebenfalls sehen.

Duplizieren funktioniert ja leider nicht, denn die duplizierten beiträge werden nicht synchron erweitert.

Ich fürchte, ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt,also noch ein Beispiel.

Das Grundproblem:
User A und User B schreiben in Beitrag TEST. Ich möchte, dass nur die beiden darauf zugreifen können, ob nun mit Passwort oder Berechtigungen.
Da ich nicht für jede Userkonstellation ein eigenes Unterforum öffnen möchte, soll jeder ein Unterforum haben, auf das nur er zugreifen darf.
In das Unterforum von User A soll TEST also vorhanden sein, in Unterforum von User B aber auch.

So, ich denke, das kann man verstehen. *g*

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das zu verwirklichen?
Ich danke schonmal für jede Antwort.
Leilah
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Gemeinsamer Zugriff auf ein eingeschränktes Thema

Beitragvon Supporter » 07.02.2011, 09:45

Geht so leider nicht. Du kannst Unterforen mit Passwörtern, bzw. mit Berechtigungsstufen, aber einzelne Threads nicht.
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon friendly » 07.02.2011, 12:12

Wenn es tatsächlich nur um zwei User und zwei Themen geht, dann kannst du das Thema im zweiten Forum doch einfach selber erstellen
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Leilah » 08.02.2011, 09:00

Es sind ja leider mehrere Themen, bei denen das Problem besteht.
Deswegen dachte ich ja auch eine Ausweichlösung, dass man einen Thema-Link oder dergleichen in das zweite Forum setzen kann. Eine Duplizierung, quasi, nur, dass beide Themen immernoch zusammengehören und dadurch gleichzeitig bearbeitet werden. *g*
Leilah
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Supporter » 08.02.2011, 09:15

Naja, aber das geht nun mal leider nicht, das würde auch rein "computerlogisch" kaum funktionieren.
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3