xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Google Indizierung

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Google Indizierung

Beitragvon VersoForum » 10.09.2010, 18:21

Ich habe mal die Rechte der Gäste getestet. Suche aus, und Mitglieder Online,Mitgliederliste etc aus.

Dann habe ich die Einstellung 2 Tage so behalten und getestet.Das Ergebnis war,das Google meine Seite nicht Indiziert hat,und keine neue Themen in der Google Suche vorkamen. Heute habe ich wieder alles auf Sichtbarkeit gestellt,und Google hat sofort Indiziert.

Ist das so richtig ,oder liegt ein Bug vor ?
VersoForum
Foren Ass
Foren Ass

Re: Google Indizierung

Beitragvon chris » 10.09.2010, 18:25

google kann nur indizieren wenn die gastberechtigungen auf mindestens LESEN stehen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon VersoForum » 10.09.2010, 18:35

Wie kommt denn so ein Verhalten von Google zustande ? Möchte das Verstehen,damit ich weiss wie ich die Einstellungen richtig setzen kann,ohne vorenthalten zu werden von Google.
VersoForum
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon chris » 10.09.2010, 21:36

was genau willst du wissen?
alles was du als gast in deinem forum siehst wird auch von google besucht und indiziert. ob es dann in den suchergebnissen auftaucht hängt mit qualität und verlinkung zusammen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Supporter » 11.09.2010, 06:59

Davon ab kann man die Algorithmen von Google nicht in 10 Sätzen erklären, weil niemand wirklich genau weiss, worauf die in welchem Umfang achten. Man könnte es höchstens grob umreissen, damit man das Prinzip versteht.

Davon ab ändert Google nciht jeden Tag die Indexierung einer beliebigen Seiten. Es können auch mal Wochen sein, bis Google wieder vorbeikommt, um den PageRank zu ändern, oder irgendwas neu zu berechnen. Es muss sogar nicht mal wirklich mit dem Gast-Kram zu tun haben, sondern vielleicht damit, in welchem Kontext Dein Forum steht (Schlagworte, wie oft auf anderen Seiten verlinkt, ändern sich die Seiten häufig, etc.)... Google einfach mal nach "Google Page Rank Berechnung", oder ähnliche Dinge...
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon VersoForum » 12.09.2010, 14:37

Mir ging es halt darum , das,wenn ich die Rechte der Gäste ändere, dieses Verhalten aufgetreten war.
Jetzt wo die Sichtbarkeit der Mitgliederliste und die Suche wieder auf ja steht,Google die neuen Beiträge in der Google Suche unter neueste anzeigt.

Verstehe das Google eine Wissenschaft für sich ist !
VersoForum
Foren Ass
Foren Ass

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3