von whitebuffalo » 26.10.2007, 09:41
ich hätt gern noch einige grundsätzliche Dinge abgeklärt, bevor ich in nächster Zeit auf phpbb3 umschalte.
Wenn ich das richtig verstehe, wird nach dem konvertieren das Forum vom Inhalt und von der Anordnung eins zu eins so auftauchen, wie es auch vorher war -ausser einigen Kleinigkeiten wie Avatarbildchen von Usern-
Danach muß ich dann die Rechte neu vergeben oder zumindest kontrollieren, wer wo und wozu berechtigt ist.
Was ist mit den ganzen Fotos? -wir haben u.a. einen KFZ-technischen Hilfebereich mit Anleitungsfotos und eine große Bildergallerie!
Ich hab da irgendwo von limitiertem Speicherplatz gelesen.
Wenn der also im alten schon überschritten sein sollte, gehen die Bilder dann im neuen verloren oder werden garnicht erst angezeigt?
Und zur Anordnung der Kategorien und Rubriken:
Ich möchte diese generell neu anordnen.
Da habe ich in meinem Testforum schon begonnen.
Doch nur und zu testen und mir einen Überblich zu verschaffen, was ich nun mit den Unterforen für neue Möglichkeiten habe.
Bevor ich konvertiere, mache ich das jetzige Testforum also wieder "blank", das heißt, ich lösche alles, was ich da bisher testweise an Foren erstellt habe.
Bis auf den von mir abgeänderten Style wie Farben und HintergrundBilder und Logo. Das lass ich so!
Was passiert mit dem Logo des "alten" Forums.(es ist beim neuen etwas modifiziert und sieht daher auch etwas anders aus.)
Welches Logo erscheint den da nach dem konvertieren?
(oder ist es sinnvoller, die geänderte css Datei abzuspeichern, das "Testforum phpbb3" komplett zu löschen, ein neues zu eröffnen und dort die css Datei wieder einzufügen/zu ändern)?
Und was ist mit der Anordnung der Kategorien und Foren und Unterforen.
Da ich da relativ große Veränderungen vornehmen möchte(aus bisher fast 20 "Oberforen"-also Kategorien im alten- möchte ich nun im neuen nur noch ca. 5 Kategorien(Hauptforen) auf der Startseite stehen haben.
Kann ich dann problemlos verschieben bzw die Kategorien verändern und neu anordnen.
Gruß
Whitebuffalo
PS falls beim konvertieren was verlorengeht...ist es dann für alle Zeiten futsch oder kommt man da noch irgendwie an die Daten (zB wenn wm wieder zurück auf phpbb2 wechselt und dann erneut konvertiert?