xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Hacker

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Hacker

Beitragvon vergil » 20.12.2007, 16:12

Hallo liebe Leute. Ich habe ja ein Forum, mein Cousin hat sich dort angmeldet und hat auch fleissig Beiträge geschrieben. Er wollte Mod von A - Z werden und ich habe ihn im Naruto Forum zum Mod gemacht. Jetzt war er ein bisschen mit nem Schulkollegen zusammen der wirklich viel von PCs versteht, auch was das Hacken angelangt. Jetzt droht er mir, dass er seinem Freund die Addresse schickt, er dann mein Forum hackt, mich rauskickt und er die Herschaft über das Forum erlangen will. Ich will das aber meiden, was soll ich tun? Ich kenne mich selber mit Hacken net aus und weiss daher net wie ich das Forum schützen soll.
vergil
Mitglied
Mitglied

Beitragvon timma14 » 20.12.2007, 16:15

mh, die Herrschaft übernehmen wird schwer. Weil du das Forum ja sehr wahrscheinlich über deine email erstellt hast. Und ich hoffe mal das dein Freund den email acc nicht hat, also die Daten ;)

Damit könntest du dir immer wieder ein neues Passwort zuschicken lassen. Nur das ist sicherlich nicht die beste Lösung

mfg Timma
USER 3000!!!

Bild
timma14
Mitglied
Mitglied

Beitragvon chris » 20.12.2007, 16:19

entzieh ihm alle rechte und lass ihn mal hacken. im notfall gibts immer noch ein backup vom vortag
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon vergil » 20.12.2007, 16:28

chris hat geschrieben:entzieh ihm alle rechte und lass ihn mal hacken. im notfall gibts immer noch ein backup vom vortag

Ja, gut, aber er selber hackt net, sondern sein Freund. Und der ist nicht angemeldet
vergil
Mitglied
Mitglied

Beitragvon chris » 20.12.2007, 16:41

wenns echt so einfach wär das forum zu hacken hätte er es schon längst gemacht. mach dir mal keine sorgen
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon vergil » 20.12.2007, 16:45

Ich weiss und bin Dir auch dankbar, aber wenn ers mal doch schaffen sollte, so kannst Du doch in mein Forum und alles wieder gerade biegen oder? Für den Fall der Fälle: Hier ist mein Forum zu erreichen.

http://www.iphpbb.com/forum/index.php?n ... 484c1a8bbf
vergil
Mitglied
Mitglied

Beitragvon chris » 20.12.2007, 17:01

ja wie gesagt, backup vom vortag gibts immer
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Supporter » 20.12.2007, 17:15

timma14 hat geschrieben:mh, die Herrschaft übernehmen wird schwer. Weil du das Forum ja sehr wahrscheinlich über deine email erstellt hast. Und ich hoffe mal das dein Freund den email acc nicht hat, also die Daten ;)

Damit könntest du dir immer wieder ein neues Passwort zuschicken lassen. Nur das ist sicherlich nicht die beste Lösung

mfg Timma
#

Ein HACKER braucht keine eMails - und notfalls löscht er den Account des eigentlichen Accounts.

@vergil: wenn dein forum gehackt wird (wie gesagt, halb so schlimm: backup gibts immer!), erwähne einfach das wort "Anzeige". Und, auch, wenn der Junge über Proxies geht - seine Spuren zu verfolgen ist bei begründetem Verdacht eine leichte Sache!
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon waluigifan » 20.12.2007, 20:46

Wenn jemand DROHT, das Forum zu hacken, kann ich ihn dann auch anzeigen? Das Thema hatten wir schonmal irgendwo...
http://www.waluigi.de - Das Forum für Nintendofans!

JETZT NEU! DER WALUIGI-FAN-SONG!!!
http://www.youtube.com/watch?v=QGbuqGvTMAc
waluigifan
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon Supporter » 20.12.2007, 21:08

waluigifan hat geschrieben:Wenn jemand DROHT, das Forum zu hacken, kann ich ihn dann auch anzeigen? Das Thema hatten wir schonmal irgendwo...

Das Problem ist, dass man sowas auch beweisen muss, bzw. ist es gut zu wissen, wer es war. Die Polizei fahndet da nicht ewig nach. Aber bei so einem klaren Fall ist das wohl sehr eindeutig, wenn es zu Problemen kommt, da es eine Drohung gab ("...wenn du nicht, dann mach ich...")...

Bei irgendwem von irgendwo, noch dazu, wenn es nur ein bisschen Spam ist, ohne konkreten Hinweis auf eine DROHUNG, dann wird die Polizei wohl eher nichts machen, oder machen können...

Also würd ich's lassen, denn wegen eines kleinen Forums im Web reisst sich die Polizei kein Bein aus - und, wie gesagt: Schon gar nicht, wenn konkreter Verdachtsmoment vorliegt. Ein bisschen "Hier ist es doof, Ihr seid alle blöd" langt da bei weitem nicht.
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Nächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3