xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

HTML Frage

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

HTML Frage

Beitragvon gamefreak » 04.08.2011, 10:29

Ich habe da mal sone Frage zu einem HTML -Code. Ich habe mir mal die URLs der Beitraege angesehen, und dabei ist mir aufgefallen, dass diese folgendermassen aussehen: Forenname/Unterforenname/Beitragsname-Beitragszahl/irgendwas anderes

Die Beitragszahl ist das, was mich interessiert: Es ist so, dass ich in meinem Forum momentan eine auflistung von Pokemonnamen mache (nennt sich Pokedex) Dann lege ich dazu zu jedem Pokemon auch noch einen eintrag an. Jetzt möchte ich einen BBCode haben, der immer zum jeweiligen Pokedexeintrag verlinkt, ohne dass man immer müsahm den Link aus dem Dex suchen muss. Der
BBCode sieht bis jetzt so aus:

Code: Alles auswählen
[PDEintrag={SIMPLETEXT}]{NUMBER}[/PDEintrag]

HTML Ersetzung:

<a href="http://pokefreakys.iphpbb3.com/forum/55075289nx49561/pokedex-eintraege-f51/{SIMPLETEXT}-t({NUMBER}+36).html">{SIMPLETEXT}

Die Frage geht dabei um den Abschnitt:

({NUMBER}+36)

Kann man im "a href" - Tag addieren? Bei folgendem einsetzen:

[PDEintrag=Bisasam]1[/PDEintrag]

soll naehmlich das rauskommen:

http://pokefreakys.iphpbb3.com/forum/55075289nx49561/pokedex-eintraege-f51/Bisasam-t37.html

Da die Beitraege nicht die ersten sind, kann ich nicht einfach sagen, Pokedex Nummer = Beitragsnummer :( Ich habe jetzt aber erst mal alle Bereiche gesperrt, dass niemend einen Beitrag schreibt, und damit verhindert, dass alle Pokedexeintraege aufeinanderfolgende Beitragszahlen haben...

MfG

Gamefreak
gamefreak
Mitglied
Mitglied

Re: HTML Frage

Beitragvon chris » 04.08.2011, 13:39

die topic IDs sind fortlaufend, also würde auch addieren nichts nützen, weil mit jedem neuen topic, egal in welchem forum, hochgezählt wird.

wie gross wird der index? wenns nicht allzu viele sind könntest du jeder seite einen eigenen BBCode button machen, den man dann anklicken kann
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon gamefreak » 08.08.2011, 14:39

Mir ist klar, dass mit jedem neuen Thema die Zahl erhöt wird, deshalb habe ich ja alles gesperrt, damit die Eintraege aufeinanderfolgende Zahlen haben...

An diese Möglichkeit habe ich erst gar nicht gedacht, weil es 600 nochwas Eintraege sind, und es ein bissl viel wird die zu erstellen...

Gamefreak

PS: Obwohl, geht doch, ich habe halt nur den Aufwand, die alle zu erstellen, sage dann meinen Usern, dass es einen BBCode gibt, der folgendermassen aussieht:

[PDEintrag(Id des Pokemons)][/PDEintrag(Id des Pokemons)]

Dann habe ich auch das Problem beseitigt, dass es irgendwann mehr Pokemon geben könnte, und ich dann die Eintraege nicht mehr so verlinken kann :)

Danke, werds dann wohl so machen :)
gamefreak
Mitglied
Mitglied

Beitragvon chris » 08.08.2011, 21:18

die zahl wird durch andere unterforen auch erhöht, du müsstest dann das forum ja komplett sperren
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon gamefreak » 09.08.2011, 22:22

Ich weiss -.- hab ich auch...

Ich arbeite jetzt schon ein bissl länger mit deiner Software, und mittlerweile weiss ich so langsam, wie die Sachen funktionieren... Hab jezt aber was besseres gemacht:

Man hat bei erstellen eines Beitrags folgendes Tag zur Auswahl:

[PDEintrag-]/[PDEintrag-]

Wenn man mit der Maus über den Button fährt erscheint folgender Text: Um zu einem Pokedex Eintrag zu verlinken setze hinter den Bindestrich die ID des jew. Pokemon.

Falls man dies nicht tut, wird folgender Text im Post erscheinen: Ergänze bitte die ID, um eine verlinkung vornehmen zu können.

Ich gehe also nun her und erstelle 649 BBCode Tags die folgendes Format haben:

BBCode:

[PDEintrag-1]{SIMPLETEXT}[/PDEintrag-1]

Für jede der 649 Zahlen gibt es einen eigenen Code -.-

HTML:

<a href="http://pokefreakys.iphpbb3.com/forum/55075289nx49561/pokedex-eintraege-f51/bisasam-t37.html">{SIMPLETEXT}</a href>

Für jeden Eintrag gibt es einen eigenen Link, den ich mannuell eintragen muss -.-

Habe aber auch noch andere Fragen:

1. kann man i-wo einstellen, dass die Benutzernamen etc. bei einem Post Links vom Post sind, anstatt rechts? Finde Links einfach schöner...

und 2. Ich habe in meinen Forum folgendes Problem: Wenn ich irgendwo einen Link hinmache steht da für Gäste: ***Link nur für Mitglieder sichtbar. Bitte melde dich an oda blablabla...*** nervt ein bissl, da ich (vorallem im gerade erwähnten Dex) sehr viel mit Links arbeite. Kann man das Abschalten? Zum Forum

thx

Gamfreak
gamefreak
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Rüdiger » 10.08.2011, 00:10

zu 1.

Meines Wissens vom gewählten Style abhängig, ob der Benutzername rechts oder links im Beitrag erscheint.

zu 2.

"Board-Funktionalitäten" - "Links vor Gästen verstecken:" auf nein
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Beitragvon gamefreak » 11.08.2011, 21:43

Mist, dann werde ich das mit den Benutzernamen so lassen müssen, wies bis jetzt ist, ausser jemand weiss die genaue Stelle im Style, wo man das ändern kann...

Gamefreak
gamefreak
Mitglied
Mitglied

Beitragvon friendly » 11.08.2011, 21:46

Das kannst du leider nicht ändern
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3