xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Ich habe eine Spam-E-Mail von einem Mitglied dieses Forums e

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Ich habe eine Spam-E-Mail von einem Mitglied dieses Forums e

Beitragvon Neo21193 » 30.08.2008, 23:29

» Ich habe eine Spam-E-Mail von einem Mitglied dieses Forums erhalten!
Es tut uns leid, das zu hören. Das E-Mail-Formular dieses Forums hat einige Sicherheitsvorkehrungen, die Benutzer, die solche Nachrichten senden, identifizieren sollen. Du solltest einem Administrator die komplette E-Mail, die du bekommen hast, weiterleiten. Dabei ist es ganz wichtig, die Kopfzeilen (Headers) mitzuschicken. Diese enthalten Details über den Benutzer, der die E-Mail verschickt hat. Der Administrator kann dann entsprechend reagieren.

Den letzten Satzt find ich besonders interissant
Der Administrator kann dann entsprechend reagieren
Das iist ja schön, aber was ist wenn der Admin (ich) nicht weiß was er dann machen soll :?: :?:
Neo21193
Mitglied
Mitglied

Re: Ich habe eine Spam-E-Mail von einem Mitglied dieses Forums e

Beitragvon friendly » 30.08.2008, 23:37

Du kannst den Benutzer verwarnen, und wenn er sich nicht an die Regeln hält kannst Du ihn sperren!
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Neo21193 » 31.08.2008, 00:02

nein ich meinte was anderes das ich ihn verwarnen und sperren kann weiß ich auch aber mal was anderes ......
Man kann die Email doch ganze einfach selbst schreiben kopieren mit anderen namen oder seh ich das Flasch
Neo21193
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Rüdiger » 31.08.2008, 02:56

Neo21193 ich gebe dir einen guten Tipp: Lösche dein Forum und meide das Internet.

Wer so wenig Ahnung hat, der sollte kein Forum administrieren.

Man kann die Email doch ganze einfach selbst schreiben kopieren mit anderen namen oder seh ich das Flasch
Natürlich siehst du es "Flasch".

Der Empfänger sieht deine Email-Adresse und im erweiterten Header auch deine IP :roll:
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Beitragvon Gytha » 31.08.2008, 09:50

Nanana Rüdiger, wer wird denn gleich so aggressiv sein? Wir haben doch alle mal klein angefangen ;)
Und abgesehen davon:
Rüdiger hat geschrieben:Der Empfänger sieht deine Email-Adresse und im erweiterten Header auch deine IP :roll:

Eine Absender-Mailadresse kann man kinderleicht faken, oder was meinst du, warum ich mich derzeit in der Firma mit zig Mails auseinandersetzen muss, die als Reaktion auf einen "Scherzkeks" kommen, der mit unserer Firmenadresse unterwegs ist? Und IP-Adressen kann man erstens unterdrücken, wenn man gewitzt ist, und zwotens sagen sie im Zweifelsfalle erst einmal gar nichts außer dem Provider aus. Und es muss schon viel passieren, dass man den dazu bringen kann, die exakte Real-Adresse herauszurücken, von der zur Zeit XY die IP XY genutzt wurde. Von daher finde ich Neos Frage gar nicht mal so unberechtigt. Aber wenn ich das richtig sehe, ist das keine Frage für diesen Bereich, sondern eher für den "Forentalk" ;)
Gruß
Gytha
-----
Bild
Gytha
Kaiser
Kaiser

Beitragvon Neo21193 » 31.08.2008, 09:59

Ich hab genug Ahnung. Bin halt keiin Email freak der sich mit der genauen Technik von Email sendungen auseinander setzt.

´Danke Gytha ddaas wollt ich wissen.
Neo21193
Mitglied
Mitglied

Beitragvon morpheus » 31.08.2008, 11:49

über die ip-adresse kannst du auch den einwahlknoten ermitteln und dieser grenzt die suche schon ungemein ein. :wink:
Gruß
Morpheus
------------
Bild
morpheus
Kaiser
Kaiser

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3