xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Ich weiß net wie ich ein Foren hinzufügen kann

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Ich weiß nicht, wie ich eine Kategorie umbenennen kann!

Beitragvon Fliegzeuger » 11.01.2009, 00:41

Also ich habe das gleiche Problem, daß ich eine Kategorie erstelle, Diese aber nicht angezeigt wird. Die Rechte sind alle entsprechend verteilt. Sobald ich die Kategorie wieder als Forum umstelle, wird sie mir angezeigt eben als Forum. Wie bekomme ich das aber als Kategorie hin wie jenes Willkommen? Habe jetzt auch schon Verschiedenes probiert, aber es klappt nicht.

Kategorie.jpg
Kategorie.jpg (50.95 KiB) 397-mal betrachtet

Das Forum Was nicht mit Basteln zu tun hat soll zur Kategorie werden und die Kategorie Forum möchte ich umbenennen. Ich habe jetzt schon alles durchsucht. Was habe ich übersehen?

EDIT:
Bitte weiter unten lesen zum Thema umbenennen!
Zuletzt geändert von Fliegzeuger am 11.01.2009, 01:58, insgesamt 2-mal geändert.
.................................Mein Forum.......................................
Bild
Fliegzeuger
Routinier
Routinier

Re: Ich weiß net wie ich ein Foren hinzufügen kann

Beitragvon friendly » 11.01.2009, 00:49

Eine Kategorie wird erst sichtbar, wenn es darin auch Foren gibt. Erstell unter der Kategorie mal einfach ein Forum, dann sollte sie auch zu sehen sein!
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Fliegzeuger » 11.01.2009, 01:15

Hey... super. Das muß man ja auch wissen. Jetzt hat's geklappt. Vielen Dank! Bild

Ach ja... die eine Frage ist aber noch nicht beantwortet:

Wie kann ich die Kategorie Forum umbenennen? Ich finde es nicht in der Forenverwaltung. Siehe Bild oben!
Die Kategorie Forum wird in der Verwaltung nicht angezeigt.

admin.jpg
admin.jpg (92.53 KiB) 390-mal betrachtet
.................................Mein Forum.......................................
Bild
Fliegzeuger
Routinier
Routinier

Beitragvon Rüdiger » 11.01.2009, 03:42

Auf der von dir gezeigten Seite gehst du bei der Katogerie auf ändern (rechts vom Katogerienamen)

In der ersten Zeile siehst du dann "Forum-Typ:". Dort kannst du von Katogerie auf Forum wechseln.
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Beitragvon Fliegzeuger » 11.01.2009, 04:19

Rüdiger hat geschrieben:Auf der von dir gezeigten Seite gehst du bei der Katogerie auf ändern (rechts vom Katogerienamen)

In der ersten Zeile siehst du dann "Forum-Typ:". Dort kannst du von Katogerie auf Forum wechseln.

Ähm... so meinte ich das nicht. Wie ich allgemein die Namen von Kategorien & Foren ändern bzw. wie ich Kategorie in Forum und umgekehrt ändern kann, weiß ich. Auf nachfolgendem Bild sind zwei Kategorien (nicht Foren) zu sehen:

1. Willkommen
2. Forum

Kategorie.jpg
Kategorie.jpg (50.95 KiB) 379-mal betrachtet

Die zweite Kategorie namens Forum habe ich nicht angelegt. Sie war da. Ich möchte sie nun namentlich ändern, was aber nicht geht, da sie in der Verwaltung nicht aufgelistet ist!

Sie hier:

admin.jpg
admin.jpg (92.53 KiB) 379-mal betrachtet

Wo oder wie kann ich den Namen ändern? Ich bin im Adminbereich auf Foren → Foren verwalten und da erscheint diese Ansicht. Als Kategorie ist es nicht aufgeführt! Wie kann ich sie denn dann umbenennen, wenn sie nicht in der Liste steht? :?: :?: :?:
Bild
Fliegzeuger
Routinier
Routinier

Beitragvon chris » 11.01.2009, 09:30

wenn du foren unter KEINER kategorie ablegst steht dann automatisch drüber FORUM. das ist dann keine echte kategorie sondern nur eine auflistung von foren.

du mußt also für diese 3 foren die unter FORUM stehen eine kategorie anlegen und diese 3 foren dann unter die kategorie schieben
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Fliegzeuger » 12.01.2009, 06:44

chris hat geschrieben:wenn du foren unter KEINER kategorie ablegst steht dann automatisch drüber FORUM. das ist dann keine echte kategorie sondern nur eine auflistung von foren.

du mußt also für diese 3 foren die unter FORUM stehen eine kategorie anlegen und diese 3 foren dann unter die kategorie schieben

Na, mit der Antwort kann ich doch was anfangen und es ewrklärt so Einiges. Hab ich auch soeben gleich getestet und es funktioniert! So kleine Feinheiten lernt man wohl erst mit der Zeit. Vielen Dank!
Bild
Fliegzeuger
Routinier
Routinier

Vorherige

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3