xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Impressum

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Impressum

Beitragvon admin » 31.12.2007, 10:18

Hallo !
Bei beimen Forum gibt es unten den Button Impressum wo man zu mienem impressum kommt. das möchte ich allerdings nicht.
Denn ich hab eine eigene Webseite, in der es ein Impressum gibt. Soweit brauch ich im Forum kein Impressum.
Abgesehen davon sieht das scheiße aus. Kann man einrichten das der Impressum Button ein Link zu meinem Impressum ist ?
admin
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Impressum

Beitragvon krazykrizz » 31.12.2007, 10:34

Das Impressum ist gesetzlich vorgeschieben (siehe § 5 Telemediengesetz und § 55 Rundfunkstaatsvertrag). Daher bekommt hier jedes Forum ein Impressum.

Ich nehme mal an, dass die Funktion grundsätzlich nicht abschaltbar ist, selbst wenn der eine oder andere das Forum über eine Website mit eigenem Impressum laufen lässt. Es wäre wohl ein zu großer Aufwand, jeden einzelnen Fall zu überprüfen, ob das Impressum nicht woanders angegeben wird.
krazykrizz
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon Markus Giersch » 31.12.2007, 11:17

Abgesehen davon liegt das Forum auf einem anderen Server.
Markus Giersch
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon Supporter » 31.12.2007, 13:59

Und, abgesehen davon, kann man sich auch weniger polemisch äussern - das hier ist ja schliesslich kein Kindergarten. Was am Impressum "scheisse" aussieht (ungeachtet der unqualifizierten und unreflektierten Ausdrucksweise), weiss ich echt nicht. Es ist eine kleine Bilddatei - auf die lediglich durch einen kleinen farbigen Link hingewiesen wird.
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3