xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

IP-Adressen Userunabhängig sperren?

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

IP-Adressen Userunabhängig sperren?

Beitragvon sonny » 02.01.2012, 23:18

Guten Abend Zusammen.

Mir geht bei mir im Forum eine Userin mächtig auf den Zwirn (Untertreibung des Tages), so dass ich mich gestern gezwungen sah für ihren Nick die IP-Adresse zu sperren, da ich die "ordentlichen" Beiträge zwecks Suchmaschinen & Co. erhalten wollte.

Nun hat die sich heute Abend unter einem anderen Nick aber mit der gleichen IP-Adresse (logisch, ist ja gleicher Rechner) erneut angemeldet! :evil: Gut, habe erneut gesperrt.
Aber .... ich bin ja nicht immer online! Gibt es die Möglichkeit - völlig unabhängig vom Nick - diese IP-Adressen von ihr zu sperren, also so dass sie sich gar nicht erst wieder anmelden kann. Es sei denn von anderen Rechnern aus aber das liesse sich ja dann durch erneute Sperrung der neuen IP-Addy ggfs regeln.

Geht das? Oder muß ich die jetzt weiter ertragen und auf meinem Nachruf steht irgendwann: "Und wenn sie nicht gestorben ist, sperrt sie noch heute IP-Addys von ungebetenen Forenusern"? :evil:

www.nonsmokingzone.de

Danke & LG
Sonny
sonny
Mitglied
Mitglied

Re: IP-Adressen Userunabhängig sperren?

Beitragvon friendly » 03.01.2012, 00:19

Adminbereich --> Benutzer und Gruppen --> IP-Adressen sperren
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Re: IP-Adressen Userunabhängig sperren?

Beitragvon sonny » 03.01.2012, 00:29

Hallo friendly.

Danke für die schnelle Info und den wirklich tollen Support auch noch um diese Uhrzeit! :D

Habe ich gemacht und hoffentlich und so werde ich wohl meine Ruhe haben! Die Funktion ist in jedem Fall bei mir abgespeichert.

LG
Sonny
sonny
Mitglied
Mitglied

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3