xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Kalenderanzeige

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Kalenderanzeige

Beitragvon Flink » 04.01.2014, 14:17

Hallo, ich bin total neu, kann keine internetprogrammiersprache (dafür andere) und möchte ein board betreiben.

mein forum wird (vorerst) keine benutzerregistrierung besitzen und den zugang zu den foren den Gästen über ein passwort gewähren.
ich würde gerne kalender in den foren verwenden. diese sollen aber nur in den foren sichtbar sein. so wie ich das verstanden habe, kann man einem(?) kalender nur gruppenrechte vergeben aber keine forenrechte. aus diesem grund wird der kalender für Gäste schon in der forenübersicht angezeigt.

bis zur klärung habe ich den kalender deaktiviert. leider wird dieser immer noch in der forenübersicht angezeigt?!

ihr könnt euch gerne selbst ein bild machen: neuwb

kann mir bitte jemand noch den unterschied zwischen einem Forum, Kategorie und Link (kurz) erklären?
Flink
Jungspund
Jungspund

Re: Kalenderanzeige

Beitragvon friendly » 04.01.2014, 14:26

genau, der Kalender ist unabhängig von den Foren und kann dementsprechend auch nur seperat mit Rechten gesteuert werden.

Zur zweiten Frage: eine Kategorie ist etwas übergeordnetes (wie hier im Forum z.B. die Kategorie "Foren Hosting Projekte", und darunter kommen die einzelnen Foren ("BBoard.de", "ForenFuchs.de" usw.).
Ein Link leitet den Benutzer auf eine ganz andere Seite weiter.
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Flink » 04.01.2014, 14:56

danke für deine schnelle antwort.

du weisst zufällig nicht noch den grund weshalb der kalender in der foren-übersicht angezeigt wird?

unter "Board-Funktionalitäten" ist es unter Kalender->"Link zum Kalender anzeigen" mit "Nein" abgehakt.

NACHTRAG: gibt es die möglicheit geschachtelte foren nur dem obersten forum ein passwort zu vergeben, um darunterliegenden foren zu schützen? so wie es aussieht ist ein unterforum nicht passwort-geschützt, obwohl das oberforum ein passwort besitzt.
Flink
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Flink » 05.01.2014, 20:18

Ich formuliere die Frage mal um, vielleicht ist sie dann besser verständlich.

Werden Unterforen, mit einem Passwort für ein Oberforum, geschützt?
Flink
Jungspund
Jungspund

Beitragvon chris » 06.01.2014, 14:30

wenn der kalender nicht angezeigt werden soll musst du ihn deaktivieren.

jedes forum benötigt sein eigenes pw
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Flink » 06.01.2014, 14:40

das habe ich mir schon gedacht. die tests sahen nicht vielsprechend aus. ich konnte aber nicht so recht glauben, das zwar überall passwörter vergeben werden können (Kategorie, Oberforen), diese aber keine funktion haben.
Flink
Jungspund
Jungspund

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3