xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Kapazität

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Kapazität

Beitragvon Mystik » 03.12.2007, 22:32

Sry für noch einen Thread, aber mir fällt da nochwas ein.

Wie sieht das denn im forum mit Musikdateien aus?
Man kann durchaus welche hochladen, allerdings wird angezeigt,dass nur glaub ich 2 MB möglich sind, geht da von der kapazität ( vll 6MB) nochwas oder bleibt das standardgemäß bei dieser richtlinie, die man nicht ändern kann?

Danke schonmal
Mystik
Jungspund
Jungspund

Beitragvon chris » 04.12.2007, 08:42

5MB bieten wir an. wir sind vorrangig forenanbieter, webspace gibts wo anders zu hauf
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Mystik » 04.12.2007, 11:04

:wink: das is mir klar ;) aber so sehr kenn ich mich da noch nicht aus, deswegen ja meine Frage.
Ich weiß z.b net so recht wie ich das mit dem webspace in dem forum unter einen Hut bekomm :oops:
Mystik
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Supporter » 04.12.2007, 12:28

Also Webspace heisst: Du hast irgendwo einen Anbieter, der Dir Platz zur Verfügung stellt, Daten darauf zu speichern (Musik, Dokumente, Spiele, blabla, was auch immer). Den gibt es oft kostenlos, aber mit Werbung, oder man bezhalt dafür und kann damit auch alles machen, was man will.

Das mit dem Forum ist nun EIN WENIG ähnlich. Auch das Forum benötigt natürlich Webspace. Denn im Grunde ist ein Forum nichts anderes als eine Ansammlung vieler Dateien. Und diese müssen ja auch auf einem Webspace liegen. Man unterschiedet FORUM und WEBSPACE aber umgangssprachlich, weil's dann leichter ist, darüber zu sprechen, ohne, dass es Missverständnisse gibt.

Ein Forum allerdings, setzt, bis auf die Forendateien selbst, voraus, dass man alle anderen Dateien (Bilder, Musik, etc.) oft woanders speichert, weil sonst das Datenaufkommen zu hoch ist, und somit die Kosten höher und die Zugriffs-Geschwindigkeit niedriger.
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Re: Kapazität

Beitragvon Mystik » 24.02.2008, 21:57

:lach:
Ich muss das hier nochmal ausgraben sry, vllbin ich auch einfach zu dämlich,
Ich hab mir nun einen kostenlosen anbiter gesucht, der mir speicher zur verfügung stellt, also en webspace eben. Jetzt nochmal die frage, kann ich forum und webspace miteinander verlinken/verbinden wie auch immer?
Hätte eben gerne für manche bereiche mehr speicher ( zwecks upload), da ich z.b. ne galerie ins Forum mit einbinden möchte.
Geht das und wenn ja wie? :oops:

PS: ich hatte mal jemanden der mir für das Forum eine startseite gemacht hat wos ein button für FORUM und nen anderen für GALERIE gab, der hat mir aber nie gezeigt wie ich das zeugs dann auf die seite krich ( hab auch leider kein kontakt mehr, sonst würd ich mir das drum rum gerede gern ersparen :( )
Ich würd das einfach gern wieder einbinden , wenn das überhaupt geht.
Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte.
Mystik
Jungspund
Jungspund

Re: Kapazität

Beitragvon Gytha » 25.02.2008, 06:56

Verlinken geht auf jeden Fall. Du kannst in einem 3er-Forum ja ein Forum nicht nur als Kategorie, sondern auch als Link erstellen. Damit kannst du überall hin verlinken, auch auf eigenen Webspace. In meinem Forum habe ich dafür eine separate Kategorie "Externe Links" eingerichtet, du kannst ja hier mal schauen, wie das aussehen kann.

Für eine Galerie auf eigenem Webspace brauchst du aber noch allerlei Zusatzprogramme, damit's schön wird, z.B. ein Bildbearbeitungsprogramm, das Web-Galerien erstellt und ein FTP-Programm, mit dem du dann alles auf den Webspace hochladen musst. Besser und einfacher wäre für Galerien, wenn du dir einen Anbieter von fertigen Galerien suchst, z.B. http://www.medion-fotoalbum.de oder http://www.magix.net. Da brauchst du nur die Bilder über deinen Browser hochladen, alles andere machst du online im Programm selbst. Wie sowas aussehen kann, kannst du dir hier anschauen, da habe ich eine Galerie unserer Forumstiere liegen. Und diese Seite kannst du dann als Link in dein Forum einbauen.
Gruß
Gytha
-----
Bild
Gytha
Kaiser
Kaiser

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3