xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Konvertierung: Links funktionieren nicht bei Zeilenumbruch

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Konvertierung: Links funktionieren nicht bei Zeilenumbruch

Beitragvon Uwe » 13.04.2008, 16:29

Ich hatte meine beiden Foren schon von ipbpbb2 in ipbpbb3 konvertiert, dann aber doch wieder gelöscht, weil ich mich mit der neuen Version doch nicht so richtig anfreunden konnte.

1. Davon abgesehen, dass nicht alle Smilies funktionierten, obwohl sie noch vorhanden waren, war das Hauptproblem, dass ich viele Pressemeldungen als Zitat einstelle und hier die Links in den Fällen, wo ich
innerhalb des Links einen Textumbruch vornehme, der Link in der Version 3 nicht mehr funktioniert. In der Version 2 hingegen funktionierte der Link.

Beispiel:

[url=http://www.xa-media.com/forum/news-ankuendigungen-f1/phpbb3-ab-sofort-verfuegbar-t5614.html]xa media,
Meldung vom Do Okt 04, 2007 2:31 pm[/url]
hat geschrieben:

Endlich ist es soweit, iphpbb bietet nun offiziell die neue phpBB Version an.

Der Link mit Zeilenumbruch funktioniert hier - in der Version 3 - nicht.

In der Version 2 jedoch,hier der gleiche Text, funktioniert er trotz des Zeilenumbruchs.

Gibt es eine Möglichkeit zu erreichen, dass nach der Konvertierung die Links wie in der Version 2 weiterfunktionieren?
In der jetzigen Form habe ich nach der Konvertierung in den ganzen Meldungen nur ein Steuerzeichenkaudawelch und keine funktionierenden Links mehr.

2. Ich vermisse in der Version 3 den xa-Counter?

3. Ebenso erschienen auch die Steuerzeichen von [Center][Center/].
Allerdings hatte ich vor der Konvertierung noch nicht den Center-Code eingebaut, vielleicht hätte ich dies vorher tun müssen? Nach der Konvertierung hatte ich dies zwar getan, aber die Mittigstellung funktionierte in den konvertieren Beiträgen nicht und es erschien dort weiterhin [Center][Center/], also in den Altbeiträgen auch Steuerzeichenkaudawelch.
Uwe
Foren Ass
Foren Ass

Re: Konvertierung: Links funktionieren nicht bei Zeilenumbruch

Beitragvon Supporter » 14.04.2008, 07:28

Zu 3) Es heisst [center]blabla[/center]! Und wenn das bei Dir nicht funktioniert, dann füge den Code einfach selbst hinzu! :)

Zu 1) Hier verstehe ich das Problem nicht. Links werden doch gar nicht automatisch umgebrochen? Es sei denn, man fügt ein BR-Tag hinzu? Ansonsten werden Links einfach so lang, dass man notfalls seitlich scrollen muss. Ansonsten verkürzt das 3er die Links doch eh schon sehr stark, so dass sie dann mit "..." dort stehen.
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Uwe » 14.04.2008, 08:03

Hallo Unknown,

Hier verstehe ich das Problem nicht. Links werden doch gar nicht automatisch umgebrochen?

Nein, es geht nicht um einen Zeilenumbruch in der Internetadresse, sondern um einen Zeilenumbruch in der Beschreibung, was sich hinter der Adresse verbirgt.

Also

Forst Grunewald, Der Grunewald im Spiegel der Zeit, eine Website von Uwe Gerber, Berlin

funktioniert. Wenn ich aber möchte, dass die Beschreibung nicht in einer Reihe steht, sondern zur besseren Lesbarkeit gegliedert wird, funktioniert dies in der Version 3 nicht, wohl aber in der Version 2.

[url=http://www.forst-grunewald.de/]Forst Grunewald,
Der Grunewald im Spiegel der Zeit,
eine Website von Uwe Gerber, Berlin[/url]

Hier das identische in der Version 2.

Da ich regelmäßig mit derartigen Textgliederungen gearbeitet habe und dies auch weiterhin tun möchte, habe ich in der neuen Version ein kleines Problem.
Uwe
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon chris » 14.04.2008, 08:26

center vorher anlegen könnte helfen.

xacounter ist meines erachtens überholt, empfehle daher google analytics

zu den links: bin grad am recherchieren
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon chris » 15.04.2008, 08:04

meine anfrage zu den links wurde dezent ignoriert
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Uwe » 25.04.2008, 11:32

chris hat geschrieben:meine anfrage zu den links wurde dezent ignoriert

Schade chris :(

Hatte zwar schon öfters hier reingeschaut, ob sich doch noch etwas Neues ergibt.....jetzt bin ich betrübt, betrübt, betrübt. Bild :lol: :cry:
Uwe
Foren Ass
Foren Ass

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3