xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Kürzlich registrierte Benutzer nachträglich aktivieren.

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Kürzlich registrierte Benutzer nachträglich aktivieren.

Beitragvon pixiac » 22.10.2013, 20:31

Hallo,

ich habe ein Problem.
Ich möchte für einen neu eingerichteten Marktplatz für Neuregistrierte bis 50 Beiträge nur ein Leserecht setzen.
Wie das alles bewerkstelligt wird habe ich rausgekriegt. Da diese User in beiden Gruppen sind muss man bei "Neue Themen erstellen" NIE anklicken.

Jetzt mein Problem: Ich habe bereits über 1000 registrierte User unter 50 Beiträgen, die diese Gruppe auch kriegen sollen. Das Problem dabei ist, die "echten" Neuregistrierungen verlieren die Gruppe automatisch nach den erreichten Beiträgen, bei den manuell zugeordneten bleiben die weiter in beiden Gruppen, auch wenn sie die Beitragszahl erreicht haben.
Mache ich schon wieder was falsch? Gibt es eine Lösung?
pixiac
Routinier
Routinier

Re: Kürzlich registrierte Benutzer nachträglich aktivieren.

Beitragvon chris » 22.10.2013, 21:57

verstehe ich das richtig, wenn du nachträglich benutzer in die "neu registrierte benutzer" gruppe hinzufügst fliegen die dort nicht mehr raus?
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon pixiac » 23.10.2013, 08:20

Ja genau.
Wenn sich jemand nach Aktivierung der "Kürzlich registrierten Benutzer"(KRB) Funktion registriert, erhält er KRB als Hauptgruppe und ist auch in der Gruppe "Registrierte Benutzer"(RB). Sobald er die festgelegten Beiträge absolviert hat, ist er nur noch RB, KRB verschwindet.

Wenn ich einem User, der schon vorher angemeldet war und weniger Beiträge hat nun nachträglich KRB zuweise und zur Hauptgruppe mache, behält er auch nach dem Erreichen der Beitragszahl beide Gruppen unverändert. :(
pixiac
Routinier
Routinier

Beitragvon Rüdiger » 23.10.2013, 10:16

Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Nachträglich in die Gruppe "Kürzlich registrierten Benutzer" aufgenommene User bleiben auch nach Erreichen der eingestellten Beitragszahl in dieser Gruppe. Da es bei mir nur wenige User waren, habe ich sie manuell wieder rausgenommen.
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Beitragvon chris » 23.10.2013, 18:57

da gibt's in der Datenbank noch eine spalte user_new in der benutzertabelle, das wird wohl nur gesetzt beim registrieren
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Re: AW: Kürzlich registrierte Benutzer nachträglich aktivier

Beitragvon pixiac » 23.10.2013, 19:26

chris hat geschrieben:da gibt's in der Datenbank noch eine spalte user_new in der benutzertabelle, das wird wohl nur gesetzt beim registrieren

Habe seit gestern die KRB Funktion bei uns mit Pentaxians aktiv. Kannst Du die Spalte für alle User < 50 Beiträge füllen? K.A. was da rein muss. :-?

Gerade unterwegs mit Handy und Tapatalk.
pixiac
Routinier
Routinier

Beitragvon chris » 23.10.2013, 20:01

habs dir gesetzt. hoffe es klappt
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon pixiac » 24.10.2013, 06:17

Klasse! Funktioniert nun genau wie erwartet! Dankeschön für den hervorragenden Support Chris! :onceldoc:
pixiac
Routinier
Routinier

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3