xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Kürzlich registrierte Benutzer

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Kürzlich registrierte Benutzer

Beitragvon schienendampf » 29.01.2013, 12:09

Hallo!

Bis jetzt hab ich neu registrierte Benutzer händisch frei geschaltet.

Die Gruppe „Kürzlich registrierte Benutzer“ ist so eingestellt, dass sie nicht alle Foren sehen kann bzw. auch keine Mitgliederliste und Karte.

Nun hab ich die automatische Aktivierungsfunktion versucht und da tritt ein Problem auf.
Ich hab die Grenze auf 3 Beiträge gestellt und die Gruppe „Kürzlich registrierte Benutzer“ Standard auf „Ja“ gesetzt.

Bei einer Neuregistrierung werden jetzt allerdings zwei Gruppen automatisch eingetragen:

1. Registrierte Benutzer
2. Kürzlich registrierte Benutzer (als Hauptgruppe)

Das Problem ist nun, dass die kürzlich registrierten Benutzer alle Foren sowie Mitgliederlist und Karte sehen können wie die registrierten Benutzer. Das möchte ich aber nicht.
Wenn ich die Gruppenzugehörigkeit „Registrierte Benutzer“ lösche, funkt es wieder so wie es soll.

Ist es möglich, dass man es so einstellen kann, dass bei der automatischen Registrierung nur die Gruppe „Kürzlich registrierte Benutzer“ eingetragen wird, und nach (in diesem Fall) 3 Beiträgen automatisch auf die Gruppe „Registrierte Benutzer“ umgeschaltet wird?

vlg, Christian
www.schiendendampf.com
schienendampf
Mitglied
Mitglied

Re: Kürzlich registrierte Benutzer

Beitragvon friendly » 29.01.2013, 13:36

Stell bei der Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer" die gewünschten Rechte auf "Nie", dann sollte es klappen wie du es haben willst
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon schienendampf » 30.01.2013, 07:27

Danke, werd mir das mal anschauen!
schienendampf
Mitglied
Mitglied

Beitragvon chris » 30.01.2013, 08:55

man wird immer in beide gruppen eingetragen, das ist so gewollt. die kürzlich gruppe überschreibt dann die berechtigungen der reg gruppe indem du NIE rechte setzt.
ab der eingestellten beitragszahl fliegt man dann aus der kürzlich gruppe raus und es greifen die berechtigungen der reg gruppe
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Maja » 13.04.2013, 16:37

Hallo!

Ich klemme mich hier mal kurz ran.

a) Ich weiß nicht wo ich das mit der Beitragsgrenze bei den "Kürzlich registrierten User" einstellen kann. b) Ich habe nicht verstanden, ob das automatisch geht mit der Freischaltung für das Forum bzw. Bereiche, weil ich mich nicht so gerne abplackern möchte mit einer per Hand Freischaltung.

Und ganz wichtig: Wann werden User in Fettschrift angezeigt?

Viele Grüße!
Maja
Maja
Mitglied
Mitglied

Beitragvon chris » 15.04.2013, 10:23

a) adminbereich -> registrierung -> Grenze für kürzlich registrierte Benutzer:
b) ab dieser grenze wird der user aus der "kürzlich gruppe" gelöscht, wodurch dann die berechtigungen der reg benutzer gruppe greifen
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Maja » 17.04.2013, 11:00

Das war bereits eingestellt. Nun habe ich nochmal auf diesen Standard auf "Ja" geklickt, ich hoffe das bringt was. Ich frage mich nur, wann das jetzt bei den Usern angezeigt wird?

Maja
Maja
Mitglied
Mitglied

Beitragvon chris » 18.04.2013, 07:36

gilt nur für neuanmeldungen
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Maja » 23.05.2013, 12:45

Es klappt einfach nicht, auch der Versuch in einem anderen Forum wo ich zum Test neue User angemeldet habe. Geht das vielleicht über die gleiche IP?

Ich möchte es einfach nur, dass die User in Fettschrift dastehen, weil ich das so nicht leiden mag mit der dünnen Schrift.

Wenn ich nun keine kürzlich registrierten Besucher einbauen würde und einen direkten Zugang in Forum, was dann?

Maja
Maja
Mitglied
Mitglied

Beitragvon chris » 23.05.2013, 14:58

fettschrift und kürzlich benutzer stehen aber in keinem zusammenhang!?
wo willst du sie überhaupt fett haben? vielleicht einfach im css ändern?
chris
Administrator
Administrator

Nächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3