xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Links für neue Benutzer deaktivieren

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Links für neue Benutzer deaktivieren

Beitragvon MickieGold » 23.01.2014, 18:50

Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit, dass neue Mitglieder im Forum erstmal noch keine Berechtigung haben Links zu setzten. Erst wenn Sie eine bestimmte Anzahl von Beiträgen (oder einfach nach einer bestimmten Zeit) geschrieben haben. Ich möchte damit einfach den Spamern die Lust nehmen ist so etwas machbar? Ich denke mal das dies unter der Rollen-Verteilung funktionieren könnte, blicke aber nicht wirklich durch.
Gruß und Danke
MickieGold
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Links für neue Benutzer deaktivieren

Beitragvon friendly » 23.01.2014, 22:11

Du kannst der Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer" in den gruppenspezifischen Forenrechten jeweils das Recht nehmen, BBCode zu verwenden. Dann können zwar URLs gepostet werden, die sind dann aber nicht klickbar.
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon MickieGold » 24.01.2014, 15:15

Hallo, also ich bin da scheinbar zu doof.
Hab da gestern und heute einige Stunden rumprobiert, ab irgendwie krieg ich das nicht hin. Ich bin jetzt mal unter Gruppenspezifischen Forenrechte - kürzlich registrierte Benutzer - dann denen ne Rolle vergeben - Zugang für neu registrierte Benutzer und da alles probiert - und auch unter - erweiterte Berechtigungen den BCC Code ausgeschaltet (der Code wird zwar ausgeschaltet, wenn ein Link eingegeben wird funktioniert er trotzdem) aber es klappt nicht. Natürlich hab ich auch unter dem Menüpunkt Registrieren ein Zahl für die Beiträge eingetragen, damit die Geschichte mit den neuen Benutzern überhaupt funktioniert.
MickieGold
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon chris » 26.01.2014, 12:18

der benutzer den du testest muss auch in der "kürzlich" gruppe drin sein
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3