xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Massenemail geht nicht raus

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Massenemail geht nicht raus

Beitragvon tazzmaschine » 31.01.2009, 09:12

Hallo ,ich verschicke jeden Tag eine Massenemail an meine User doch heute habe ich es schon zwei mal versucht und keine kam an. abgeschickt werden sie laut forum nur kommt keine an.

Forum Link
http://www.iphpbb3.com/forum/portal.php ... 239nx11307

oder www.wrestlingjunkies.de
tazzmaschine
Foren Ass
Foren Ass

Re: Massenemail geht nicht raus

Beitragvon Supporter » 31.01.2009, 10:01

Ist vielleicht Dein Mailpostfach voll, oder hat der Mailprovider gerade Probleme, oder sowas? An wieviele Leute ginge diese Mail denn?
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon tazzmaschine » 31.01.2009, 11:10

Ich meine nicht die PM´s im Forum sondern die Massenemails die man an alle user gleichzeitig senden kann.

es ging an 401 User bzw sollte gehen. ich mache das jeden tag,gestern ging es noch,heute nicht.
tazzmaschine
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon Supporter » 31.01.2009, 11:41

tazzmaschine hat geschrieben:Ich meine nicht die PM´s im Forum sondern die Massenemails die man an alle user gleichzeitig senden kann.

es ging an 401 User bzw sollte gehen. ich mache das jeden tag,gestern ging es noch,heute nicht.

Ich haben ebenfalls eMails gemeint, nicht die Privaten Nachrichten. Auch Mailpostfächer können voll sein, oder bestimmte Dinge verweigern, je nachdem, welcher Zustand gerade herrscht.
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon tazzmaschine » 31.01.2009, 11:52

wo kann man den dieses postfach leeren?
tazzmaschine
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon Supporter » 31.01.2009, 12:02

tazzmaschine hat geschrieben:wo kann man den dieses postfach leeren?

Nun, wenn Du z.b. Hotmail oder GMX hast, logge Dich über den Browser dort ein, gehe in die Postfächer und lösche z.B. alte eMails, sofern dort welche sind, oder lade sie mit Deinem Mailclient (Foxmail, Pegasus, Outlook, usw) auf Deine Festplatte.

Möglich ist aber auch, dass z.B. Dein Mailprovider eMails von iphpbb3.com blockt, oder dass der Mailprovider Mails von iphpbb3.com blockt, sofern DU der Absender bist (weil das Forum ja über Deinen Account alle eMails verschickt!), weil der Provider vll. eine Spamwarnung bekam, oder sonstwas.

Da gibt es zahlreiche Möglichkeiten, und ich wollte ja nur erwähnen, dass es AUCH an Deinem Mailpostfach liegen kann. Was also nicht ausschliesst, dass es nicht vll. doch auch an der Forensoftware liegt, und dass chris da später mal ran muss. :)
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon tazzmaschine » 31.01.2009, 13:12

mal angenommen es liegt an meiner mail adresse die ih im forum angegeben habe dann könnte ich diese doch einfach mal tauschen oder?
dann müsste es sofern es keine anderen gründe hat doch wieder gehen
tazzmaschine
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon tazzmaschine » 31.01.2009, 13:55

ein wechsel der email adresse hat nichts gebracht
tazzmaschine
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon Supporter » 31.01.2009, 17:11

Hier möchte ich anmerken, dass mir eben ein User schrieb, er habe sein Kontodetails geändert, woraufhin sein Konto deaktiviert wurde. Er bekam die Nachricht, er bekäme eine Mail mit weiteren Infos und Freischaltlink - aber diese Mail war nach seiner Aussage nie angekommen. Das sei jetzt 3 Tage her.
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon tazzmaschine » 01.02.2009, 08:00

Und habt ihr den jetzt schon eine idee was das sein kann?

Weil die massenemails sind sehr gut um seine user täglich auf dem neusten stand zu halten.

Und ich habe keine Lust jeden morgen 402 Mails einzeln los zu schicken ;-)
:-D

EDIT es scheint das einige ankommen und andere nicht. ich habe gerdae mal einen zweiten account mit einer anderen mailadresse erstellt. dort kommt sie an,bei mir auf meinem erstaccount nicht.
tazzmaschine
Foren Ass
Foren Ass

Nächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3