xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Mein Forum ist nicht mehr da - Ist es gelöscht worden?

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Mein Forum ist nicht mehr da - Ist es gelöscht worden?

Beitragvon zerlina » 24.08.2013, 10:33

Hallo,

bin gerade von einigen Mitgliedern per Mail angeschrieben worden.

Mein Forum ist nicht mehr da und es heisst bei einigen, es sei gelöscht und ein Mitglied wurde heute morgen sogar auf ein anderes Forum umgeleitet. Auch das alte bboardforum, das auch umleiten sollte ist weg. Habt Ihr irgedwelche Serverprobleme oder was ist da losß Ich bitte um dringende Antwort. Mache mir echt Sorgen, denn ich habe es ja nicht gelöscht. Hilfe.
Und wenn es von einem Hacker oder so gelöscht wurde, kann man es wiederherstellen?

Beide Adminaccounts sind von mir, falls die Frage auftaucht, wer der Andere sei.

Bitte schaut mal nach.

Danke Euch.

Liebe Grüße Zerlina
http://www.aquarellforum.iphpbb3.com
zerlina
Foren Ass
Foren Ass

Re: Mein Forum ist nicht mehr da - Ist es gelöscht worden?

Beitragvon whitebuffalo » 24.08.2013, 13:37

wenn ich dein Forum bzw den oben angegebenen Link aufrufe lande ich bei

*deinedomain.tld* in der Forenübersicht eines "Testforums"
-als admin wird dort ein "adam" angezeigt-

in der Brouwserleiste wird diese Adresse angezeigt: http://aquarellforum.iphpbb3.com/forum/ ... 723nx55545

mfG
Bild
whitebuffalo
Kaiser
Kaiser

Beitragvon friendly » 24.08.2013, 14:20

Kennst du denn die Mail-Adresse in dem "neuen" Forum?
Das alte wiederherzustellen ist nicht das Problem, dafür haben wir ja Backups!
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon zerlina » 24.08.2013, 15:12

ja, diese Seite hatte ich auch schon gefunden. Danke Dir, whitebuffalo und friendly. :wink:

Was meinst Du denn für eine Mailadresse, friendly? Menst Du die, mit der ich die Registrierung vornahm? Ja, die habe ich noch und alles anderen Anmeldedaten, etc. Die gebe ich nur hier offiziell nicht heraus. Naja, Feind liest ja schließlich mit... :evil:

Diese Seite ist genau von dem gleichen Verrückten, der mir und meinem Forum seit 3,5 Jahren immer wieder Schaden zufügt und mir zufügen will, warum, dass weiss ich nicht. Vor Kurzem hatte er mich öffentlich in seinem Forum an einen Pranger gestellt und Lügen verbreitet, so dass Chris da einschreiten und die Beiträge bei ihm löschen musste, da dieser nicht auffindbar ist. Er benutzt auch viele verschiedene Synonyme/Identitäten. Ich hatte sogar bei der Polizei nachgefragt, doch da sein Impressum überall falsch ist, konnte man erst nicht herausfinden, wer er ist.

Jetzt hat er sogar noch meine Forumsadresse übernommen, aquarellforum.iphpbb3.com ist ja meine und wie ich erkennen kann, hat er dieses heute Nacht um 0:25 gemacht. Davon habe ich einen Screenshut gemacht. Vorher hatte es eine andere Adresse, dieses Forum von ihm, nämlich testforum oder so.

Kann man den denn nicht in die Schranken weisen und ihn komplett hier rauswerfen? Das ist ja Stalking und krimimnell, was er mit mir und meinem Forum macht? Selbst im Impressum hat er nun meine Forumsadresse angegeben. Ich denke, sowas kann man doch auch hier nicht dulden. Der fügt mir ja dauernd Schaden zu und das sowas toleriert wird...
Er hat ja selber zwei Foren hier und durch diese Weiterleitung meiner Seite auf Seine haben wir ja den Beweis, was er mit meinem Forum und dem alten machte... Auch seine daten, die im Impressum stehen, auch wenn es erfundene Namen sind.

Ich selber komme auch nicht mehr in meine eigene Domain fürs Forum, auch nicht vom alten bboard, es ist ebenfalls gelöscht worden, von ihm oder einen von ihm beauftragten Hacker. Was will der denn von mir? Ist er eifersüchtig, dass ich ein gutlaufendes Aquarellforum habe? Hat man denn gar keine rechtliche Möglichkeit, dem ein Ende zu setzen?

Alles ist gelöscht. Ich denke, das ist nun seine Antwort darauf, dass ich von Euch den "Prangerbeitrag" löschen lies. Jetzt hat er mein komplettes Forum gelöscht, indem er einen Hacker oder so beauftragte oder es selber hackte.

Bitte alles wiederherstellen, Chris.

Das ist ja eine schlimme Sache. Ich will doch eigentlich nur malen und tue keinem etwas.

Danke schonmal

LG Zerlina
zerlina
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon zerlina » 24.08.2013, 21:52

So, Ihr Lieben, nun es amtlich, dass ich von Aaron/Adam etc gehackt wurde und er auch noch alles nimmt, könnt Ihr nun hier alles sehen. Er hat vor ein paar Minuten nun das Layout von mir ggestohlen, inkl. meinen Adminnamen (zerlina) usw. Er hat keine Rechte von mir bekommen, wie er auf dieser Seite angibt. Chris, nun weisst Du, dass ich auch vor zwei Monaten recht hatte, siehe PNs.

Das ist kriminell. Ihr müsst was tun, er will alle meine Mitglieder usw. übernehmen und gibt das Forum als seines aus, wie geht das? Bitte löschte diesesn Kriminellen und gebt mir mein Forum wieder, so, wie es war.

Macht was, bitte schnell, Hilfe! Wie kommt er zu einem Backup meines Forum, an meine Daten etc, wie er bahauptet? Er schreibt, ich hätte mein neues Forum aufgegeben, wie er schreibt. Ich konvertiere doch nicht mein Forum um in ein 3er Forum, investiere viele Stunden Arbeit und gebe es weg? Ich hab x von Stunden an dem Forum gearbeitet...

Habe heute mit der Polizei telefoniert und gehe heute noch mit den Beweisen hin.
[b]Chris, das darfst Du nicht zulassen!

Hier die Screenshuts seines Forumsdiebstahls, meines Nicknamens als Admin und die Lüge, die verbreitet wird, um mir zu schaden:[/b]
Dateianhänge
Bild3_kl.jpg
Bild3_kl.jpg (82.69 KiB) 1429-mal betrachtet
Bild1_kl.jpg
Bild1_kl.jpg (90.86 KiB) 1429-mal betrachtet
zerlina
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon friendly » 25.08.2013, 05:30

Das Backup können wir (bzw Chris) dir natürlich einspielen, und den User zu löschen ist dann auch kein Problem!
Wichtig ist, dass du dir dann sofort neue und schwer zu knackende Passwörter zulegst!!

Der einfachst Weg, ein Forum zu übernehmen ist nämlich der, das Passwort des Admins zu knacken. Sofort kann man in den Adminbereich und alle Berechtigungen ändern bzw übernehmen.
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon zerlina » 25.08.2013, 09:43

Danke Dir, friendly.

Mein Passwort hatte die sicherste Stufe, nämlich Buchstaben und Zahlenkombinationen, insgesamt 15 an der Zahl. Auch wird es öfter geändert. Ich kenne dieses Probem, wenn man unsichere Passwörter hat, hatte 2011 ja schonmal einen Hackerangriff, was hier im Forum nachzulesen ist. Von Euch wurde damals festgestellt, dass ein nicht tätiges Mitgliede gehackt und dann schlich und dieser Hacker sich dann iorgendwie die Adminrechte geben konnte, mich löschte etc.

Gleich gehe ich zur Polizei und erstatte Anzeige. Muss nur noch alle Beweise ausdrucken. Die Polizei sagte mir, dass sie herausfinden können, wer dieser Mensch ist, auch wenn er im Impressum seinen falschen Namen, keine Adresse etc. angab. Könnte evtl. sein, dass sie sich mit Euch in Verbindung setzt.

Bitte baldmöglichst das Backup machen und es wäre toll, wenn ich vllt erfahren könnte, wie der meinem Forum und mir das antun konnte.

Danke schonmal.

LG Zerlina
aquarrellforum.iphpbb3.com
zerlina
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon chris » 25.08.2013, 22:18

werde das morgen gleich analysieren und dir ein backup raussuchen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon chris » 26.08.2013, 08:36

das Forum wurde am 24.8. kurz vor dem backup gelöscht, dh ich konnte dir nur die Version vom 23.8. einspielen, somit sind alle beiträge die danach geschrieben wurden weg.
logos und Avatare müsst ihr neu hochladen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon zerlina » 26.08.2013, 11:59

Danke Dir vielmals, Chris. Das ist echt toll. :)

Wer es gesesen ist, kannst Du nicht sagen, denn das Forum löschen kann man ja nur über diese Verwaltungsseite vom Forum, oder? Diese muss ja dann gehackt worden sein? Logo, Smilies und Avatare werden neu hochgeladen.

Nun sind jedoch unsere Bilder wieder alle verschwunden, werden nicht angezeigt, so wie Sonntag letzter Woche. Du hast dann auch irgendetwas korrigiert oder so.

Bitte Chris, kannst Du da nochmal schauen, was da los ist und es wieder heile machen?

Danke Dir. :wink:

LG Zerlina
zerlina
Foren Ass
Foren Ass

Nächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3