xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Mit Smartphone oder Tablet Fotos hochladen

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Mit Smartphone oder Tablet Fotos hochladen

Beitragvon zerlina » 08.11.2015, 23:24

Hallo, Ihr Lieben,

leider habe ich in der Suchfunktion keinen Beitrag mit diesem Thema gefunden, daher eröffne ich dieses Thema mal.

ein Mitglied aus meinem Forum kann mit ihrem Tablet keine Fotos in den Beiträgen hochladen, auch nicht über die Dropbox.

Dann bin ich mal mit meinem Smartphone ins Forum rein und wollte das testen, ob es mit einem Smartphone geht und auch bei mir geht das nicht über die Dropbox oder in meine Bildergalerie vom Smartphone, obwohl ich auf den Button Bilder hochladen klicken kann und dann öffnet sich ein neues Fenster. Nur in diesem Fenster kann ich weder die Dropbox noch meine Galerie sehen. Liegt das an den Smartphoneeinstellungen oder muss ich da etwas spezielles einstellen oder benötige ich da eine App, wenn ja welche? Ist mein Forum oder Foren überhaupt geeignet, um Bilder mit dem Tablet oder Smartphone hochzuladen oder gibt es da einen Trick?

Danke schonmal im Voraus für die Antworten.

Lg Zerlina
http://www.aquarellforum.iphpbb3.com
zerlina
Foren Ass
Foren Ass

Re: Mit Smartphone oder Tablet Fotos hochladen

Beitragvon chris » 09.11.2015, 21:08

was meinst du mit dropbox? dropbox bieten wir doch garnicht an?
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon zerlina » 09.11.2015, 23:09

Das ist mir auch klar, Chris, dass ihr nicht Dropbox anbietet. :mrgreen: Es geht ja auch übers Bilder hochladen in meinem Forum entweder mit Dropbox oder über die Bildergalerie vom Smartphone.

Aber auf Dropbox kann ich ja meine Bilder und Dateien speichern, die ich vom Computer aus in der Dropbox abspeichern kann, um sie dann übers Tablet oder Smartphone irgendwo, wie z.B. auf Facebook oder in diesem Fall der Frage, um sie in mein Forum, hochzuladen.
Oder wenn man Fotos mit dem Smartphone machte, sind die ja in der Bildergalerie des Smartphone gespeichert. Deshalb ja meine ganze Frage oben, ob ich mit dem Smartphone oder mit dem Tablet Bilder/Fotos in meinem Forum hochladen kann, bzw. was es da für einen Trick gibt, dass man das machen könnte, z.B. von unterwegs. Man kann sich ja auch mit dem Smartphone oder dem Tablet in mein Aquarellforum anmelden und es anschauen, Beiträge lesen, etc., nur kann man leider nicht in Beiträgen Fotos hochladen, da man weder zur smartphoneeigenen Bildergalerie Zugriff hat, noch auf die Dropbox, die ich ja auf meinem Smartphone mit der App eingerichtet habe, wenn ich auf den Button "Bilder hochladen" im Forum klicke. Naja, oben ist es ja beschrieben, da muss ich es eigentlich nicht nochmal wiederholen.

Chris, hattes Du meinen Beitrag oben nur überflogen, da ich alles wiederholen muss oder habe ich oben nicht gut genug erklärt?

Z.B. auf Facebook, Instagram oder so kann man ja auch übers Smartphone Fotos hochladen, weshalb nicht über ein Forum.

Danke schonmal.

LG

Zerlina
http://www.aquarellforum.iphpbb3.com
zerlina
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon chris » 10.11.2015, 08:35

die bild/datei hochladen funktion klappt bei mir auch auf dem handy, zumindest am androiden.

"Nur in diesem Fenster kann ich weder die Dropbox noch meine Galerie sehen."

kannst du den button "datei auswählen" bzw "choose file" nicht anklicken?
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon zerlina » 10.11.2015, 12:54

Hallo, Chris,

doch das kann ich, nur geht es mir, wie Dir, ich kann bei meinem Android-Smartphone auch weder "die Dropbox noch meine Galerie in diesem Fenster sehen."

Welche Möglichkeit gäbe es denn, Bilder übers Smartphone ins Forum hochzuladen?

LG Zerlina
www.aquarellforum.iphpbb3.com
zerlina
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon chris » 10.11.2015, 20:50

was kommt bei dir zur auswahl?
ich habe:
kamera
camcorder
sprach rekorder
dokumente

über dokumente, wenn man dann das seitliche menü aufklappt kommt man auch zur dropbox
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon zerlina » 10.11.2015, 23:56

Super Chris, danke. Genau das hat mir geholfen. Perfekt. :-P
zerlina
Foren Ass
Foren Ass

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3