xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Moderation: Thread umbenennen

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Moderation: Thread umbenennen

Beitragvon Buffer_Overrun » 05.12.2008, 15:34

Hallo an alle

Ich habe dieses Forum nun wirklich lange durchsucht und bin fast ein wenig verwundert, dass ich nirgends eine Antwort auf meine aktuelle Frage bei der Moderation meines Boards gefunden habe...

Ist es möglich den Titel eines bestehenden Threads umzubennen (als Mod)? Denn entweder ich hab wirklich verdammt grosse Tomaten auf den Augen oder es ist wirklich nicht ohne weiteres möglich. :biggrin:

Schöne Grüsse
B/O
Buffer_Overrun
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Moderation: Thread umbenennen

Beitragvon Dreamer » 05.12.2008, 15:48

Ändere einfach in dem ersten Beitrag die Überschrift ;-)
Dreamer
Routinier
Routinier

Beitragvon Buffer_Overrun » 05.12.2008, 15:53

Boooaaaahhh... :shock: :shock: ich glaub ich meld mich hier beim Supportforum gleich wieder ab. Meine Fresse ist das peinlich. Ich hätte schwören können, ich habe das schon versucht und es ging nicht.
Aber nachdem ich die Antwort hier gelesen habe, wurde ich ein wenig unsicher und dachte mir: "OK, ich probiers noch einmal"... naja und was ist? Es funktioniert. :roll:
Oh je ist das peinlich. Sorry für den dummen Thread. :cry: Ich glaub ich bin überarbeitet... :mrgreen:

Naja, aber trotzdem danke für die schnelle Antwort. :wink:

Gruss B/O
Buffer_Overrun
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Dreamer » 05.12.2008, 15:56

Bitte :mrgreen:

Ändere vielleicht gleich noch die Signatur von mrBonez ;-)
Dreamer
Routinier
Routinier

Beitragvon Buffer_Overrun » 05.12.2008, 17:24

Woohaa... danke für die Info... hab ich glatt vergessen. :oops:

EDIT: Hihi... habs geändert :wink:
Buffer_Overrun
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Buffer_Overrun » 11.12.2008, 10:13

Buffer_Overrun hat geschrieben: [...] Ich hätte schwören können, ich habe das schon versucht und es ging nicht. [...]

HA! Und ich hatte doch Recht... :biggrin:

Es gibt bei mir ein paar Threads, bei denen ich den Titel nicht mehr nachträglich ändern kann. (Und die habe ich wohl beim ersten Versuch erwischt). Hierbei handelt es sich aber - soweit ich das erkennen kann - ausschliesslich um Threads, die chris von meinem alten RapidForum übernommen hat. Vielleicht hat sich durch diese Übernahme "dieser" Fehler eingeschlichen. Alle neu erstellten Threads kann ich wie gewohnt umbenennen.

Sollte dieses Problem trotzdem noch bei jemand anderem auftauchen, man kann den Titel dieser "Problemthreads" auch mit der Mod-Funktion "Thema teilen" ändern. Hierfür vergibt man im Mod-Bereich einfach den geänderten Titel für das geteilte Thema an und als "Teilmenge" werden einfach ALLE Beiträge des aktuellen Threads gewählt. Da der Ursprungs-Thread somit komplett geleert wird, löscht es ihn automatisch. Übrig bleibt der Thread mit dem geänderten Titel (und allen Beiträgen).

Gruss B/O
Buffer_Overrun
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Dreamer » 12.12.2008, 15:50

Da würde ich eher das Thema kopieren und das alte dann löschen. Dürfte schneller gehen.
Dreamer
Routinier
Routinier

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3