xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Moderative Eingriffe (Beitragslöschung) rückgängig machen?

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Moderative Eingriffe (Beitragslöschung) rückgängig machen?

Beitragvon schallundrauch » 28.10.2008, 21:55

Hi!

Leider hat einer unserer Moderatoren, wohl aus versehen, einen Teil eines recht interessanten Beitrages gelöscht.

Gibt es eine Möglichkeit dies wieder Rückgängig zu machen?!

Gruß Ansgar

PS: Falls es hilft, es geht um das Forum:
http://www.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94464514nx18352
Zuletzt geändert von schallundrauch am 28.10.2008, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
schallundrauch
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Moderative Eingriffe (Beitrgslöschung) rückgängig machen?

Beitragvon friendly » 28.10.2008, 21:59

Nur durch ein Backup. Und ich möchte behaupten, dass ist um einiges aufwendiger, als den Beitrag nochmal zu schreiben, oder schreiben zu lassen!
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Re: Moderative Eingriffe (Beitragslöschung) rückgängig machen?

Beitragvon schallundrauch » 28.10.2008, 22:13

Schade, schade, wäre ja auch zu schön gewesen.

Wäre eigentlich eine solche Funktion welche es ermöglicht meinetwegen die letzten 5 Administrativen und/oder moderativen Eingriffe rückgängig zu machen (Undo-Button im Moderations bzw. Administrations-Protokoll) sehr schwer zu progamieren/implementieren?

Denn wenn ich mir die Beiträge hier im Support so durchlese würden sich wohl einige der Boardbetreiber über ein solches Feature freuen ;)

Gruß Ansgar

PS: Sorry, meine Tastatur verschluckt ganz gerne mal den Buchstaben A, also falls oben welche fehlen reiche ich sie hiermit nach:
aaaaaaaaaaaaaaaAAAAAAAAAAA,
schallundrauch
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon chris » 28.10.2008, 22:21

sowas wirds denke ich nie geben. wird ja eh noch nachgefragt ob wirklich gelöscht werden soll. das muss genügen ;)
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon schallundrauch » 28.10.2008, 22:42

Habe mal rekonstruiert wie es dazu gekommen ist:

Unser Moderator wollte auf einen Beitrag mit einem Zitat antworten und hat dabei den edit anstatt dem quote Button erwischt und dann munter in dem Posting rumeditiert (wollte halt auf einzelne Fragen antworten)

Eigentlich hätte da ja noch die "Beitrag wirklich ändern" Abfrage kommen müssen, aber die wurde wohl versehntlich weggeklickt

Dumm gelaufen

Gruß Ansgar
schallundrauch
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Rüdiger » 29.10.2008, 06:54

Die Mods besser erziehen, bzw. einweisen. Ein Mod, der die Modfunktionen nicht beherrscht, ist da fehl am Platze.

Weiterhin sollte man im teaminternen Bereich ein Unterforum namens Papierkorb eingerichtete werden (die Mods müssen auch dort Modrechte haben). Dort werden dann zur Löschung vorgesehene Beiträge erstmal verschoben. Endgültig löschen sollte dann nach Überprüfung nur der Admin.
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3