xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Moderator für bestimmte Foren

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Moderator für bestimmte Foren

Beitragvon Galaxy-Susi » 16.01.2010, 14:59

Hi,
ich habe eine Frage. und zwar wollte ich meine Moderatoren etwas verteilen und sie auf bestimmte Foren verteilen, damit jeder sein Aufgabengebiet hat. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht mehr weiß, wie das geht. :oops:
Entweder habe ich es dannso, dass der jeweilige Mod überall was machen kann oder das rangbild ist weg. Wäre nett, wenn mir evtl. jemand ohne Fachsprache helfen könnte.
Viele liebe Grüße, Monika.
Galaxy-Susi
Foren Ass
Foren Ass

Re: Moderator für bestimmte Foren

Beitragvon friendly » 16.01.2010, 15:06

Schau mal im Adminbereich --> Foren --> Foren-Moderatoren
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Galaxy-Susi » 16.01.2010, 15:21

Ok, das hab eich soweit. Aber wenn ich jetzt zum beispiel auf Bless my Soul (User) gehe, hat sie trotzdem noch überall die Moderatorrechte.
Ebenso Nemo.
Galaxy-Susi
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon friendly » 16.01.2010, 15:41

In welchen Gruppen sind die User denn?
Und bei den Foren wo sie die Rechte nicht haben sollen musst du sie natürlich rausnehmen.
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Galaxy-Susi » 16.01.2010, 15:57

Also ich habe schon alles mögliche probiert aber komme nix weiter. Zuvor hatte ich sie in der Gruppe Globale Moderatoren, habe sie dann da rausgenommen und unter Forenmods gestellt und trotzdem konnte ich, wenn ich ihre Berechtigungen ausprobiert habe in jedem Forum alles machen. Komme da echt nicht klar. Vielleicht kann Chris mir ja die Tage genau helfen, wenn er mal reinschaut.
Galaxy-Susi
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon Rüdiger » 16.01.2010, 16:12

Schau mal bei den betreffenden User unter "Benutzerrechte" - "glob. Mod-Rechte". Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Entfernen aus der Gruppe Globale Mods nicht ausreicht, sondern diese auch in den Benutzerrechten geändert werden müssen
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Beitragvon Supporter » 17.01.2010, 01:04

Also eigentlich genügt es, sie aus diesen Gruppen zu entfernen. Es sei DENN, sie waren von Hand per separaten Benutzer-Forenrechten ebenfalls legitimiert, DANN muss man das natürlich dort ebenfalls entfernen, weil es dann ja doppelt konfiguriert wurde (ist häufig der Fall, wenn man sein 3er-Board aus einem 2er-Board konvertierte).
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Galaxy-Susi » 17.01.2010, 13:19

Also ich habe jetzt unter berechtigungen-> benutzersp. forenrechte egschaut und da steht bei Bless my soul überall "keine Rolel zugewiesen.
Galaxy-Susi
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon Galaxy-Susi » 17.01.2010, 13:24

Muß ich dann irgendwie eine neue Gruppe aufmachen? Ich steige da gerade echt nicht durch wo ich was machen soll. Nun werden si enicht als Mod angezeigt, können aber trotzdem noch überall alles machen.
Galaxy-Susi
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon Supporter » 17.01.2010, 13:52

Kontrolliere in einem der Foren, in denen ein User Modrechte hat, welche Rechte er KONKRET hat. Denn "Keine Rolle" ist nur eine Art Schnellauswahl, weil die alle einzelnen Rechte beliebig kombinieren kannst, deshalb prüfe die alle einzeln, wie z.B. "Darf Beiträge editieren", oder sowas.
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Nächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3