xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Moderatoren einzelnen Foren zuordnen

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Moderatoren einzelnen Foren zuordnen

Beitragvon Engelchen6 » 22.10.2010, 22:55

Hallo,

ich habe mir einen abgesucht und alles mögliche darüber gelesen, jedoch konnte nichts meine Frage beantworten, oder ich war zu doof es zu begreifen. :mrgreen: Wir haben in unserem Forum mehrere Moderatoren und sie wurden unter "Forenmoderatoren" auch ihren Bereichen zugeordnet. Außerdem wurden die Globalen Moderatorenrechte berücksichtigt und eingestellt. Aber: In der Forenübersicht sieht man nirgends welcher Moderator was und wo moderiert. Das hätten wir aber gerne so. Ich konnte einfach nichts dazu finden und die Einstellungen irgendwie auch nicht, falls es das überhaupt gibt. Meine Frage also, könnt ihr mir hier bitte sagen ob das geht und wenn ja, was ich da wo machen muss? Im Portal werden die Moderatoren im Team angezeigt und sie haben auch sonst im Forum eine andere Farbe. Ich hoffe, das wir dieses Problem noch in den Griff bekommen können. Ansonsten sieht es ja blöd aus, wenn die Moderatoren selbst nichtmal auf Anhieb sehen können, was sie moderieren. Liegt es vielleicht daran, das wir Kategorie-Forum-Unterforum haben?

Liebe Grüße,
Engelchen6
Engelchen6
Mitglied
Mitglied

Re: Moderatoren einzelnen Foren zuordnen

Beitragvon friendly » 22.10.2010, 23:05

Hast du im Adminbereich unter "Serverlast" den Punkt "Anzeige der Moderatoren aktivieren:" auf Ja stehen?
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Re: Moderatoren einzelnen Foren zuordnen

Beitragvon Engelchen6 » 22.10.2010, 23:12

Jetzt eben ja. Danke Dir vielmals! Ich wusste gar nicht das es dort zu finden ist. Und ich such mir einen ab, und seh das einfach nicht. *bonk* Jetzt wird es auch angezeigt. Nun geh ich die einzelnen Bereiche nochmal durch, ich glaube das ich da doch noch bissl einzustellen hab. Und damit ist es hoffentlich überstanden und alle zufrieden. Danke für die große Hilfe und Mühe. :D
Engelchen6
Mitglied
Mitglied

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3