Vielen Dank Chris!
Ist es technisch machbar, diese Datenschutzerklärung so einzubinden, dass jeder User einmal "Ja, gelesen, einverstanden." klicken muss, aber ansonsten abgemeldet wird?
Kann/sollten/müssen wir die User darauf hinweisen, dass für den Upload von Personenfotos mit der neuen DSGVO neue/strengere Regeln für Fotografen gelten (Thema Streetfotografie)?
Nun hat jedes Forum andere Schwerpunkte und speziell die komplette Fotoszene dreht gerade völlig panisch am Rad wegen dieser neuen DSGVO.
Für manche Foren wird es null Relevanz haben, bei mir spielt es eine tragende Rolle.
Ist es möglich, dass ich in der Adminkonsole "meine" Datenschutzerklärung erweitere? Ggf. mit erneut zu aktivierender Einverständniserklärung?
Gerne würde ich meine User z.B. auch darüber aufklären, dass sie uneingeschränkt Urheber und Besitzer ihrer Bilder bleiben, ich Ihnen jederzeit eine Liste ihrer Uploads zukommen lassen, und Bilder vom Server löschen kann, ich habe das schon verskriptet.
Zu Adgoal: Könnten wir dann noch ähnlich wie bei Analytics diesen Hinweis einbauen?
"
Wenn AdGoal für alle Seiten, die du besuchst, abgeschaltet werden soll, klicke bitte auf folgenden Link:
https://www.smartredirect.de/optout/"
Das wären so die ersten kleinen Punkte, habe es leider eben erst gesehen, würde mich aber noch mal melden, falls mir noch was einfällt.