xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Neureg. Benutzer

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Re: Neureg. Benutzer

Beitragvon morpheus » 30.11.2009, 12:43

ich könnte wetten ich habe gestern alle möglichen schritte getestet und es funzte nicht.
habe es jetzt noch einmal mit "nie" versucht und ausgiebig getestet und es funktioniert.
alle einstellungen der "neureg. benutzer" greifen nun und werden mit erreichen der beitragszahl x durch die
aufnahme in "reg.benutzer" hinfällig,dies betrifft die forenberechtigungen,profile und kalenderwerte.
Gruß
Morpheus
------------
Bild
morpheus
Kaiser
Kaiser

Beitragvon chris » 30.11.2009, 13:42

danke fürs testen :)
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Klopfer » 01.12.2009, 19:22

Ist es möglich, wenn sich ein neuer User anmeldet, das er nicht automatisch in die gruppe "neureg. benutzer" eingebettet wird, sondern eine andere Gruppe?

Ich hätte es nämlich gerne, das die neuen User gleich in die Gruppe "Mitglieder" kommen.

Es ist nämlich stressig und auch nervig, wenn man jeden neuen User manuell in die Gruppen verschieben muss.

Gabe bisher nichts finden können wie so was geht. Und bin fast am verzweifeln.
Klopfer
Jungspund
Jungspund

Beitragvon friendly » 01.12.2009, 21:17

Du kannst diese Gruppe komplett deaktivieren: Adminbereich --> Registrierung
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon chris » 02.12.2009, 08:29

standardmässig ist sie auch NICHT aktiviert, deshalb kommen alle neuanmeldungen in die gruppe "reg. benutzer"
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon unserekleinefamilie » 02.12.2009, 11:05

Jetzt hab ich mal eine doofe Frage wahrscheinlich. Ich möchte diese Option nutzen, aber was stell ich alles ein damit es klappt? Hab ich das richtig verstanden, damit es klappt muß ich bei den Gruppenrechten bei den Neureg. Usern alles auf NIE stellen? Aber dann kann der ja nicht mal die X Beiträge schreiben? Und vorerst nur in der Neureg. Gruppe lassen und ihn aus normale Reg. User rauslöschen. Oder wie war das alls gemeint? Könnt ihr das bitte nochmal in einem Beitrag im Zusammenhang für mich Computerblondchen erklären? Danke. :bussi:
Lieben Gruß von Angie
http://www.unserekleinefamilie.iphpbb3.com
Wir haben ausserdem einen Eisprung-, Entbindungstermin und BMI Rechner.
unserekleinefamilie
Routinier
Routinier

Beitragvon Rüdiger » 02.12.2009, 14:46

Nie nie auf nie, das nie gilt dann auch für "höhere" Gruppen. In deinem Fall können wir es ja mal zusammen in deinem Board einrichten.
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Beitragvon chris » 02.12.2009, 17:14

@rüdiger
in dem fall braucht man aber das NIE. der benutzer ist in der "reg gruppe" und in der "kürzlich reg gruppe"
ab einer bestimmten beitragszahl wird er aus der "kürzlich reg gruppe" gelöscht, wodurch dann die NIE einstellungen auch nicht mehr greifen.

@unserekleinefamilie
du aktivierst die gruppe unter "Registrierung" und setzt eine Mindestbeitragszahl in Feld darüber.

dann bearbeitest du die rechte dieser gruppe und stellst ein was die benutzer NICHT dürfen und das eben mit einem NIE

bei den berechtigungen gehts um dinge wie: - keine signatur, kein ava, keine PNs, keine Termine etc.
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon morpheus » 02.12.2009, 17:27

@unserekleinefamilie

ist so wie chris sagte,du stellst die gruppenrechte in den foren genau so ein wie alle anderen auch.
allerdings musst du die rechte die sie nicht haben sollen nicht auf "nein" sondern auf "nie" stellen,sonst greifen die rechte der nächst höhere gruppe (reg.benutzer).

für die "neureg. benutzer" musst du im acp:

- die gruppenrechte
- die gruppen spez. forenrechte neu einstellen

und immer nie verwenden,was die gruppe nicht darf. :wink:
Gruß
Morpheus
------------
Bild
morpheus
Kaiser
Kaiser

Beitragvon unserekleinefamilie » 02.12.2009, 21:27

Aaaha. Sagt das doch gleich! :lach: Ich hab´s verstanden. Vielen Dank an euch drei!! :bussi: :bussi: :bussi:
Lieben Gruß von Angie
http://www.unserekleinefamilie.iphpbb3.com
Wir haben ausserdem einen Eisprung-, Entbindungstermin und BMI Rechner.
unserekleinefamilie
Routinier
Routinier

VorherigeNächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3