von morpheus » 30.11.2009, 08:52
moin chris
ich eröffne mal ein neues thema und greife hier das problem von user fienchen mit auf.
gibt es in dieser gruppe ein riesen bug oder was ist da los ???????
ich habe gestern den ganzen tag darüber gesessen und bin nur zu einen ergebniss gekommen,diese einstellung ist in der jetzigen form der allerletzte mist.
gehe ich von anderer forensoft mal aus,dann sollte diese gruppe "normalerweise" dafür sein:
- ich stelle im acp eine beitragszahl x ein,für dies gruppe
- diese gruppe hat nur begrenzte rechte im forum (beiträge schreiben,foren sehen ect.)
- nach erreichen der beitragszahl x werden die user in die nächst höhere gruppe (in diesem fall reg.user)
aufgenommen und erhalten somit automatisch die rechte dieser.
so und hier liegt das problem,es funktioniert nicht.
du kannst davon ausgehen dass ich sämtliche rechte und einstellungen zu 100% richtig hatte und 2000 getestet
habe.
es geht hier nicht.
im mom. ist es so:
- meldet sich ein user an,wird er autom. in die gruppe "neureg. benutzer" eingebettet
- er wird aber parallel auch in der gruppe der "reg.user" geführt und aus diesem grund greifen alle rechte dieser höheren und überschreiben die rechte der "neureg.benutzer".
dass darf nicht sein !!!!!!!!!!
habe deshalb mal versucht die gruppe "reg. benutzer" manuell bei einem neuen user zu entfernen.
dann läuft es mit den rechten wunderbar,aber.........nur bis zum beitrag x der vorher definiert wurde.
erreicht der user jetzt diese beitragszahl sieht er plötzlich gar keine foren mehr und verliert sämtliche rechte.
in der jetzigen forum müsste man alle "neureg. benutzer" von zeit zu zeit manuell überprüfen um sie dann
per hand selber in die weiteren gruppen zu befördern und dass ist ja wohl nicht sinn des erfinders.
ich finde da ist ein riesen bug im system und sollte mal überprüft werden.
in der jetztigen form ist diese einstellung überflüssig für´s forum.
Gruß
Morpheus
------------