Hallo Leute,
ich habe seit etwa dem ersten Februar eine ganze Reihe neue User in meinem Forum, natürlich "Nullposter". Mir sind die aufgefallen, da seit dem täglich etwa 4-6 neue User dazugekommen sind, was für mein Forum ein relativ hoher Wert ist. Außerdem hat keiner der Usernamen auch nur ansatzweise was mit dem Thema meines Forums -AC/DC- zu tun. Jetzt habe ich mir die betreffenden Accounts mal angesehen und festgestellt dass viele den Mailprovider mail.ru haben. Das hat meinen Spamverdacht natürlich noch erhärtet, denn wo sollten auf einmal so viele russische User herkommen
Daraufhin hab ich erstmal alle Mailadressen dieses Providers bei mir gesperrt. Viele haben auch Mail-Accounts von gmail.com. Aber allen ist es gemeinsam, dass sie völlig wirre Usernamen haben. Nun wollte ich erstmal fragen ob ihr in letzter Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht habt oder ob das ein Problem ist was sich nur auf mein Forum beschränkt? Vielleicht kann Chris bei Gelegenheit ja auch mal ein Auge auf den Admin-Bereich werfen, denn ich habe bei den betreffenden Usern jeweils eine Reaktivierung erzwungen um die Echtheit zu prüfen. Deshalb stehen sie in der Liste der inaktiven User. Vielleicht kannst du bei den Accounts ja noch irgendwelche Gemeinsamkeiten feststellen, anhand derer es vllt. möglich wäre, diese Flut an Spamanmeldungen zu stoppen.