xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

online/offline symbole

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Re: online/offline symbole

Beitragvon Monalisa » 17.09.2008, 15:31

Sry, dass ich jetzt antworte:

Danke für deine Hilfe. Jetzt klappts!!!
LG Monalisa
Mein Forum: http://maschenbunt.iphpbb3.com
Monalisa
Mitglied
Mitglied

Beitragvon morpheus » 17.09.2008, 18:52

bitte,kein problem dafür ist ja dieses forum hier gedacht :wink:
Gruß
Morpheus
------------
Bild
morpheus
Kaiser
Kaiser

Beitragvon leoniden » 31.01.2009, 16:36

Hi, ich weiß, der letzte Beitrag ist schon ne weile her.... doch gehört meine Frage hierrein:

also bei mir ist der Wurm drin...
Ich möchte das Online-Symbol von xabbBlue in skyblue verwenden. (dasselbe wie hier im Forum)
habe es also schon entsprechend heruntergeladen und wieder hochgeladen.
in skyblue-Grafiksammlung unter eigene Buttons eingebunden, wenn ich in skyblue-Grafiksammlung auf ändern gehe, ist die neue Grafik auch drin.
Den Foren-Cache habe ich schon mehrmals geleert, aber die neue Grafik wird nicht angezeigt, immer wieder nur der alte von skyblue (grünes dreieck).
Auch der Browsercache ist mehrmals geleert und dennoch keine Änderungen zu erkennen...

was kann ich noch tun, damit bei mir die richtige Grafik angezeigt wird?

(soll ich denn die ursprüngliche Grafik von skyblue löschen, um dann ne Änderung zu bekommen???)

vielen Dank für Antworten!
leoniden
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon leoniden » 04.02.2009, 23:09

hmmm,
da nun niemand auf meine Anfrage geantwortet hat, habe ich selbst nach einer Lösung gesucht.
1. Bild irgendwo auf einen Imagehoster hochladen.
2. anschließend den gesamten Link (zum direkten Bild) im Theme-Style in der entsprechenden class background-image url(link); einbinden und speichern.
Es funktioniert zumindest mit skyblue, nur hätt ich es gerne ohne diesen Umweg über einen Imagehoster.

gibt es irgendeine Einstellung, die bei mir nicht richtig ist, so dass das im Forum-Admin hochgeladene Bild sich nicht im theme-Style einbinden lässt?

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar,
viele Grüße
leoniden
leoniden
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon chris » 05.02.2009, 08:25

wenn ein style das "onlinebild" direkt per css einbindet kannst du es nicht über den adminbereich ändern, sondern wie du es auch gemacht hast im css theme
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Vorherige

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3