xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Pinterest blockieren?

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Pinterest blockieren?

Beitragvon littlefrog » 22.11.2015, 10:16

Hallo, bei uns im Forum QuiltSterne gibt es Sorge, daß "private" Fotos unserer Werke gepinnt und somit öffentlich gemacht werden können. Nun habe ich schon mal herausgefunden, daß ich das durch ein Tag

<meta name="pinterest" content="nopin" />

verhindern könnte. Wo baue ich das denn ein? Oder geht das gar nicht?

Problem ist, daß bei uns Fotos von Patchworkdecken gepostet werden, die dann zu Wettbewerben eingereicht werden. Ist das Foto aber schon mal öffentlich zu sehen gewesen, darf das Werk am Wettbewerb nicht mehr teilnehmen.

LG, Susanne
littlefrog
Mitglied
Mitglied

Re: Pinterest blockieren?

Beitragvon chris » 23.11.2015, 11:00

wenn es nicht öffentlich zu sehen sein soll darfst du es auch in keinen öffentlichen bereich des forums posten oder machst du das eh nicht?
die verlinkung von fotos auf externen seiten haben wir unterbunden
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon littlefrog » 29.11.2015, 18:53

chris hat geschrieben:wenn es nicht öffentlich zu sehen sein soll darfst du es auch in keinen öffentlichen bereich des forums posten oder machst du das eh nicht?
die verlinkung von fotos auf externen seiten haben wir unterbunden

Ist nicht im öffentlichen Bereich, das meine ich auch nicht. Sondern daß Mitglieder Fotos von anderen Mitgliedern für Pinterest pinnen können. Das ist ja ein Veröffentlichen von Bildern, das nicht gewünscht ist wie in oben genanntem Fall mit dem Wettbewerb.

Wie schon geschrieben, hatte ich rausgefunden, daß man das mit einem Tag <meta name="pinterest" content="nopin" /> unterbinden kann - aber wo fügt man das ein?

http://quiltsterne.iphpbb3.com/forum/in ... 514nx56393
littlefrog
Mitglied
Mitglied

Beitragvon chris » 30.11.2015, 09:04

kannst du mir das mal zeigen wie es aussieht wenn jemand ein bild gepinnt hat?

der nopin meta tag würde alle foren betreffen
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon littlefrog » 30.11.2015, 12:06

chris hat geschrieben:kannst du mir das mal zeigen wie es aussieht wenn jemand ein bild gepinnt hat?

der nopin meta tag würde alle foren betreffen

Würde ich gerne, aber hier kann ich kein Bild hochladen?

Wenn das alle Foren beträfe mit dem nopin, das wäre völlig okay! Ich will eben Schwierigkeiten vermeiden, wenn irgendein Bild dann bei Pinterest auftauchen würde. Klar, man kann jedes Bild kopieren und irgendwo wieder hochladen, aber wenigstens ist der schnelle Klick mit Pinterest dann nicht mehr möglich.
littlefrog
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Rüdiger » 02.12.2015, 01:50

Wenn das alle Foren beträfe mit dem nopin, das wäre völlig okay!
Aha?

Mit "allen Foren" sind global alle Foren bei iphpbb3.com gemeint. Haste alle Forenbetreiber gefragt, ob sie deinen Wunsch ok finden?

Ich brauche das in den von mir betreuten Foren nicht, und ich will das auch nicht.
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Beitragvon littlefrog » 02.12.2015, 10:09

Rüdiger hat geschrieben:
Wenn das alle Foren beträfe mit dem nopin, das wäre völlig okay!
Aha?

Mit "allen Foren" sind global alle Foren bei iphpbb3.com gemeint. Haste alle Forenbetreiber gefragt, ob sie deinen Wunsch ok finden?

Ich brauche das in den von mir betreuten Foren nicht, und ich will das auch nicht.

Okay, ich dachte, das beträfe meine Foren :shock: aber klar, natürlich würden das nicht alle Forenbetreiber gut finden! Ich suche ja nur eine Lösung für mein Problem :?
littlefrog
Mitglied
Mitglied

Beitragvon chris » 02.12.2015, 12:29

hab den meta tag mal nur für dein forum eingefügt
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon littlefrog » 02.12.2015, 13:43

Danke, Chris, es funktioniert leider immer noch, Bilder zu pinnen :?:
littlefrog
Mitglied
Mitglied

Beitragvon chris » 02.12.2015, 14:40

den code den du gepostet hast verhindert das pinnen des forums. für bilder muss extra was gemacht werden. schau mal obs klappt
chris
Administrator
Administrator

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3