xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

PORTAL!

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

PORTAL!

Beitragvon Supporter » 04.04.2008, 08:24

Hi!

Die Portalsache ist gut geworden. Aber ich kriege schon die erste Mecker einiger User, die das nicht als Standard wollen. Kann man da nicht eine Option in die Userprofile einbauen; in der Art wie "Mit Portal begrüßen / Mit Standardansicht begrüßen"...!?
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Re: PORTAL!

Beitragvon chris » 04.04.2008, 08:49

das portal erscheint nur wenn man über die subdomain geht. sollen die user doch einfach die forenübersicht bookmarken ;)
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Supporter » 04.04.2008, 09:14

Ja, ich weiss. index.php und portal.php

Aber ich habe eine Toplevel-Domain für eine große Videospiel-Seite und gehe über den einen Link mit "Forum" belabelt, direkt zum Forum. Und es wirkt sehr unprofessionell, wenn ich zwei Links hinpacke (Portal und Normal, oder so) oder schreibe "wem's nicht passt, kann ja einen Link in die Bookmarks packen". Immerhin sollte man den Usern nichts aufzwingen. Denn bei mir ist das Forum mehr Beiwerk zur Page; auch, wenn das Forum gut besucht ist.
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon chris » 04.04.2008, 09:23

du gehörst doch auch zu den portal feinden oder? ich kann dir leider im moment keine userspezifische variante anbieten. daher würd ich vorschlagen das portal wegzulassen, oder mutierst du grad zum fan? :)
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Supporter » 04.04.2008, 09:29

Nein, nein. Ich bin kein Portalfan... LOL Aber ebenso, wie User, die meckern, gibt's User, die sowas wie eine Offenbahrung erleben, WEIL das Protal da ist (von denen, die mich schon immer danach fragten, ganz zu schweigen!).

Und eigentlich kann's doch nicht so schwer sein, durch eine userspezifische Checkbox entwender index.php oder portal.php aufrufen zu lassen, wenn das Protal doch eh da ist. Die einen wollen's, die anderen nicht. Und ich finde es irgendwie schade, dass ich nicht sagen kann "sucht's Euch selbst aus, geht ins Profil und konfiguriert das".
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon chris » 04.04.2008, 09:54

entweder index.php oder portal.php

bei welcher useraktion?

bspw.: beim aufruf der index.php soll zur portal.php umgeleitet werden. klingt im ersten moment ja ganz nett, nur wie soll man dann jemals auf die index kommen ;)
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Supporter » 04.04.2008, 10:03

wenn die user direkt nur die forenurl anwählen, also xyz.iphpbb.com, werden sie ja weitergeleitet auf http://www.iphpbb3.com/blablablabla... Und bei dieser "Weiterleitung" greift die Funktion ein. Und da ja dann eh PORTAL >> Foren-Übersicht zu sehen ist, kann man sich später aussuchen, ob per Link auch direkt auf index oder portal will.
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon chris » 04.04.2008, 10:15

damit wir auch beide das gleiche meinen:
mariopartyde.iphpbb3.com leitet entweder aufs forum oder aufs portal. wenn ich hier jetzt schon userspezifisch entscheiden soll wo mariopartyde.iphpbb3.com hinzeigt müßte ich mich beim subdomain aufruf mit dem forum verbinden, die usertabelle abfragen und dann umleiten. dies würde den aufruf gewaltig verzögern und zusätzlich serverlast erzeugen. obendrein kann ich über die subdomain den user im forum eh noch nicht zuordnen, dies geschieht erst beim aufruf des forums.
verstehst du die problematik? wenn ich die subdomain eingebe, muss ich zuerst aufs forum um die login prozedur durchzuführen.
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Supporter » 04.04.2008, 10:21

Ja, ich verstehe, was Du meinst... so geht's also nicht, hmm... Ich überlege mal weiter, oder vll. anderen ja auch was ein...

Ich meld mich, wenn ich 'ne Idee habe. Danke für die konstruktive Diskussion! :)
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3