xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Portal

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Portal

Beitragvon morpheus » 15.09.2010, 12:39

@chris
kannst du bitte den style - umschalter ins portal mit einbauen,finde diese option einfacher als ständig über
profile - einstellungen dies zu ändern.diese option fehlt leider im acp und den portaleinstellungen,liegt aber wahrscheinlich an den versionen bei der 1.0.5 bzw. 1.0.6 sollten diese integriert sein.
die 1.0.0 ist ja nun schon etwas älter.... :wink:
Gruß
Morpheus
------------
Bild
morpheus
Kaiser
Kaiser

Re: Portal

Beitragvon chris » 15.09.2010, 14:13

102 haben wir drauf beim portal. da war auch der style umschalter dabei. hab den aber rausgenommen weil ich den sinn nicht ganz versteh?
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon morpheus » 15.09.2010, 17:42

chris hat geschrieben:102 haben wir drauf beim portal. da war auch der style umschalter dabei. hab den aber rausgenommen weil ich den sinn nicht ganz versteh?

moin chris
1.0.2 ?
hm,bei mir steht im acp "Board3 Portal Version v1.0.0" aber egal,du sagtest ja du hast die möglichkeit deaktiviert.

ich persönlich finde diese option bedienungsfreundlicher und man kann direkt über das portal seinen style wechseln/wählen,ist eigtl. auch von den entwicklern für diesen zweck so integriert worden.
diese option ist ja auch "normalerweise" über das acp - portal aktivier bzw. de-aktivierbar falls der ein oder andere sie nicht haben möchte.

wenn es aber nicht so sein soll dann ok, war ja auch nur eine frage obwohl ich jetzt den sinn des "rausnehmens" auch nicht versteh. :roll:

ps:
sollte jetzt auch nicht als kritik aufgefasst werden,falls es so event. rüberkam.
Gruß
Morpheus
------------
Bild
morpheus
Kaiser
Kaiser

Beitragvon Rocko » 16.09.2010, 15:48

Hm .. also so das der User sich selbst den Style fürs Forum zurecht wählen kann ?
Also ich find diese Idee eingelich sehr gut ... könnte man ja vllt wieder einbaun ;)
Das Forum http://speakabout.iphpbb3.com bietet für jeden eine Diskussionsmöglichkeit.Ob über Politik,Sport oder Auto hier findet jeder sein Thema.Wir würden uns freuen wenn ihr noch heute zu uns kommt:
>>>> http://speakabout.iphpbb3.com <<<<
Rocko
Mitglied
Mitglied

Beitragvon morpheus » 16.09.2010, 19:00

Rocko hat geschrieben:Hm .. also so das der User sich selbst den Style fürs Forum zurecht wählen kann ?
Also ich find diese Idee eingelich sehr gut ... könnte man ja vllt wieder einbaun ;)

kann jeder user ja auch so, allerdings über 4-5 klickst in profil - einstellungen - style wählen - usw.
im portal ist dafür normalerweise ein eigener block mit dropdown zuständig der diese auswahl von jetzt auf gleich erledigt.

ist ja auch nicht nur für die user komfortabel sondern für die admins auch.
wenn ich mal schnell etwas an den stylesheet ändere und die resultate mir in den einzelnen style ansehen will
brauch ich nicht erst über das profil - einstellungen - usw. gehen,ich mache einen klick im portal und zappe mich von einen style zum nächsten.

ich will da aber nicht weiter darauf rumpochen,ist nun deaktiviert und gut ist.
wollte hier keine grundsatzdisk. über sinn und unsinn lostreten.
Gruß
Morpheus
------------
Bild
morpheus
Kaiser
Kaiser

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3