xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Problem beim posting im "Zitat" mit smilie Bild Anzeige

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Problem beim posting im "Zitat" mit smilie Bild Anzeige

Beitragvon igeli » 11.08.2008, 04:28

hallo lieber iphpbb3 support,
Ich habe ein Problem mit den smilies beim Zitieren.
Wenn im Original Post ganz am Anfang ein smilie war, erscheint im Zitat später nur das smilie code.> :blue: (z.B.), anstatt des Bildes.

Ich habe festgestellt, dass dies so ist, da das smilie sich im Zitat automatisch direkt neben [quote=..."username"]< hierhin! setzt

Gehe ich (als admin) auf > ändern > in das Zitat hinein und erzeuge eine Leerstelle neben der Klammer, dann erscheint das smilie beim speichern wieder.

Ich habe ein Beispiel in mein Supportforum gesetzt. (siehe Link hier in der meiner Sig.)

Wie kann das geändert werden + ist das Problem bekannt? Ich konnte hier nichts finden?
Danke für Rat + Tat, mfG
Zuletzt geändert von igeli am 11.08.2008, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Forum Link für Support Tests
> http://www.iphpbb3.com/forum/57860722nx ... pport-f18/
igeli
Mitglied
Mitglied

Re: Problem beim posting im "Zitat" mit smilie Bild Anzeige

Beitragvon Supporter » 11.08.2008, 06:53

Ich glaube eher, dass es daran liegt, dass die Person, die zitiert, den BBCode nicht aktiviert hat.
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon igeli » 11.08.2008, 13:12

Supporter hat geschrieben:Ich glaube eher, dass es daran liegt, dass die Person, die zitiert, den BBCode nicht aktiviert hat.

Entschuldige bitte, was du hier schreibst ist ja wohl Unsinn in diesem Falle? Genauer kann ich ja wohl das Problem nicht beschreiben als ich es hier gemacht habe?
Es wäre nett wenn man sich zumindest die Zeit nimmt und auch richtig liest.
Ich sagte > da war ein smilie.......

1. dann würde man ja gar kein smilie sehen können, - oder?
2. "die Person" bin ich selber, denn ich habe es extra nochmal bewusst ausprobiert.
3. natürlich habe ich die BBcode aktiviert.

4. User können nur unter ihren Einstellungen die BBcode aktivieren, richtig?
5. Habe ich jetzt eben nur mal einen User genommen, bei dem dieses Problem auch auftrat, habe die Einstellungen in seinem Profil gecheckt und alles ist aktiviert was auch nur im remoten Sinn damit zu tun haben kann > Nachrichten erstellen, alles aktiviert Bilder zeigen + Flash zeigen + Smilie Grafik. Ebenso bei > Anzeigeoptionen.

Ausserdem habe ich ein Beispiel für euch in mein Test-Forum gesetzt.
also, bislang vielen Dank für "nüscht"
Zuletzt geändert von igeli am 11.08.2008, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
igeli
Mitglied
Mitglied

Beitragvon igeli » 11.08.2008, 13:17

und hier wollte ich es eben mal testen - kann aber überhaupt keine smilies benutzen?
bekomme da diese Meldung?
Not Found

The requested URL /forum/:lach: was not found on this server.
Apache Server at http://www.xa-media.com Port 80

Edit: sorry, habe festgestellt dass ich script für diese seite noch nicht im browser add-on aktiviert hatte. War lange nicht hier und FF 3 ist neu bei mir. Sorry
Zuletzt geändert von igeli am 11.08.2008, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
igeli
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Supporter » 11.08.2008, 13:23

Zunächst mal vielen Dank für Deine herablassende Art, und für das "nüscht" brauchst Du Dich nicht bedanken, gern geschehen!

In Deinem ersten Beitrag stand nur, dass im Originalpost ein Smilie ist, der im Zitat nicht zu sehen ist. Also liegt der Verdacht nahe, dass beim Zitieren der BBCode nicht aktiviert wurde, bzw. die Anzeige von Smilies.

Und wenn ich mir Deine kryptischen Erklärungen mit Pseudo-Pfeilen, und dutzenden "hier"- und "da"-Markierungen anschaue, erkenne ich immer noch nicht, was du meinstest. Also_ es geht durchaus SEHR VIEL genauer (was Du ja eben für unmöglich gehalten hast). Denn bei Deiner zweiten Erklärung habe ich das Problem verstanden - seltsam, nicht wahr!? Also mach Dich verständlicher, wenn Du verstanden werden willst, und stell die anderen nicht als Idioten dar, nur weil Du's nicht auf Kette bekommst, Dein Problem zu erklären...

Und selbst WENN ich Dich missverstanden hätte, obwohl Du alles korrekt gemacht hättest, geht das auch mit viel weniger Herablassung! Danke für "den rüden Umgangston" - in diesem Sinne. Adios.

PS: Nur meiner Beherrschung ist es zu verdanken, dass ich nicht was ganz anderes geschrieben habe.
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon hübi » 11.08.2008, 14:26

Ich löse es immer mit einem Blank hinter der eckigen Klammer :!: :wink: :lol:
hübi
Kaiser
Kaiser

Beitragvon igeli » 11.08.2008, 14:33

Hallo, es tut mir leid wenn ich nun so spitzig in meiner Antwort wurde. Ich entschuldige mich dafür.

Aber auch ich musste mich beherrschen, denn ich fand die Antwort einfach unüberlegt und ich fühlte mich auch als Idiot dargestellt, denn die Formulierung deiner Antwort fand ich auch nicht grade gut gelungen. Wie sollten denn überhaupt smilies erscheinen wenn die code deaktiviert wäre? Auch hatte ich nicht geschrieben, dass dies Problem nur bei einer Person auftaucht.
Wäre das so gewesen, hätte ich sicher auch schnell das Problem selber lösen können.

ok, du weist nicht wie gut oder schlecht meine Kenntnisse sind und ich verstehe dass es deshalb nicht leicht ist gleich eine Lösung für mich zu haben. Aber man hätte es auch als eine Frage an mich stellen können, wie "hast du mal gecheckt ob die code aktiviert war.

Und was genau hatte ich denn nun besser erklärt, dass ich so kritisiert werde für die Formulierung meiner Anfrage?
Ich hatte mir sehr viel Zeit genommen um dieses Problem nachzuvollziehen und evtll lösen zu können. Bevor ich hier um Hilfe bat habe ich extra den Vorgang ein paar mal ausprobiert.

Ich finde es nun aber auch sehr weit hergeholt dass jemand zwischen Original Post und zitieren die BBcode deaktivieren würde.

Auf jeden Fall steh ich immer noch vor einem Rätsel und frage nochmals höflich für eine Lösung bitte.
igeli
Mitglied
Mitglied

Beitragvon igeli » 11.08.2008, 14:50

hübi hat geschrieben:Ich löse es immer mit einem Blank hinter der eckigen Klammer :!: :wink: :lol:

:P hallo, also hast du dies problem auch, oder nimmst mich auf den arm? Wegen der smilies?
Gehst du etwa in jedes zitat post der user rein und machst ein blank nachträglich? :roll:

Denn das zu machen was du sagst, würde bedeuten das ich von jedem user verlangen müsste nach fertigem zitat noch einmal hineinzuklicken und eine leerstelle erzeugen? Das kann es ja wohl nicht sein. Es sind ja auch nur die smilies die man gleich zu anfang setzt, die anderen sind ja ok.
Einige User sind froh das sie überhaupt wissen wie zu posten, wie soll ich da verlangen dass die auch noch anfangen systemerror zu korrigieren :(
igeli
Mitglied
Mitglied

Beitragvon hübi » 11.08.2008, 15:08

igeli hat geschrieben:
hübi hat geschrieben:Ich löse es immer mit einem Blank hinter der eckigen Klammer :!: :wink: :lol:

:P hallo, also hast du dies problem auch, oder nimmst mich auf den arm? Wegen der smilies?
Gehst du etwa in jedes zitat post der user rein und machst ein blank nachträglich? :roll:

Denn das zu machen was du sagst, würde bedeuten das ich von jedem user verlangen müsste nach fertigem zitat noch einmal hineinzuklicken und eine leerstelle erzeugen? Das kann es ja wohl nicht sein. Es sind ja auch nur die smilies die man gleich zu anfang setzt, die anderen sind ja ok.
Einige User sind froh das sie überhaupt wissen wie zu posten, wie soll ich da verlangen dass die auch noch anfangen systemerror zu korrigieren :(

:arrow: Ich habe auch dieses Problem. :ja:
:arrow: Bei meinen Postings - ja - ansonsten finde ich es auch nicht so gravierend schlimm :!: 8)

Es liegt mir fern, dich auf den Arm zu nehmen :!: :wink:

Carpe diem :!: :mrgreen:
hübi
Kaiser
Kaiser

Beitragvon Gytha » 11.08.2008, 18:00

Das Problem ist bekannt und wurde den phpbb3-Entwicklern auch schon als Fehler gemeldet. Die haben allerdings abgewunken: Will not be fixed.

Von daher glaube ich kaum, dass Chris das wird richten können, wir werden uns wohl alle damit abfinden müssen ;)
Gruß
Gytha
-----
Bild
Gytha
Kaiser
Kaiser

Nächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3