xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Problem: Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Problem: Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.

Beitragvon zerlina » 28.09.2014, 12:59

Hallo, lieber Support,

seit Monaten versuche ich dieses Problem zu lösen, finde jedoch keine Lösung. Habe auch hier mit der Suchfunktion versucht, ob dieses Problem schon mal gefragt wurde, doch leider habe ich nichts gefunden. Daher starte ich das neue Thema:

Ich habe vor Monaten einige Themen, wie z.B. die Forumsregeln oder Urheberrecht in Globale Bekanntmachungen ungeändert, damit sie in jedem Forum zu sehen/lesen sind, was auch klappt, wenn man in den einzelnen Foren ist.

Nun kommt jedoch das Problem: Immer wieder hole ich die Forumsregeln und andere globale Bekanntmachungen, etc. hervor, indem ich eine Antwort dort schreibe, damit die Mitglieder immer mal daran erinnert werden. Sie sehen es ja dann als Neuer Beitrag und/oder Ungelesener Beitrag. Gehen die Mitglieder auf der Forumsübersicht z.B. auf Ungelesene Beiträge oder Neue Beiträge und klicken das an, erscheint bei ihnen:

Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.

Wieso ist das? Wieso können sie, wenn sie es normal im jeweiligen Forum anklicken lesen und warum nicht über Neue Beiträge oder Ungelesene Beiträge. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Was mache ich falsch oder habe ich falsch eingestellt?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Lieben Gruß
Zerlina
http://www.aquarellforum.iphpbb3.com
zerlina
Foren Ass
Foren Ass

Re: Problem: Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu les

Beitragvon friendly » 28.09.2014, 15:15

In welchem Forum erstellst du denn die Bekanntmachung? Haben in genau dem Forum die User auch Leserechte?
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon zerlina » 29.09.2014, 07:32

Hm, gute Frage. Das weiß ich nicht mehr 100%ig. Jedoch, als es bis vor Kurzem noch eine normale Bekanntmachung war, da war alles ok. Erst seit ich es in eine globale Bekanntmachung umwandelte, gibt es seit dem Probleme. Ich hatte ja oben geschrieben, dass alle, wenn sie normal ins das Forum gehen, alles lesen und beantworten können. Nur wenn sie über Neue Beiträge oder ungelesene Beiträge gehen, dann heisst es "Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen." Vielleicht wurde dies überlesen... :wink: Das ist für mich ja die Krux, die ich nicht ganz verstehe?! :?:

Frage, wenn ich es im Teamforum, den nur das Team sehen kann, geschrieben und dann ins Forum "Wichtig" verschoben hätte, muss ich da an irgendwelchen Rechten etwas machen? wenn ja, was?
Ich bereite nämlich öfter im Teamforum Beiträge vor, die ich dann verschiebe.

Danke, schonmal im Voraus für die Antworten und Hilfe.

Lieben Gruß

Zerlina
http://www.aquarellforum.iphpbb3.com
zerlina
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon friendly » 29.09.2014, 12:58

Wichtig ist dass die Rechte in dem Forum passen, in dem das Thema steht.
Wenn du eine Bekanntmachung in einem Forum schreibst, in dem normale User nicht lesen dürfen und diese dann in eine globale Bekanntmachung umwandelst, dann dürfen die User die auch weiter nicht lesen, weil sie ja in dem internen Bereich steht.
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon chris » 29.09.2014, 12:59

es ist kein berechtigungsproblem, sondern schlicht und einfach ein fehler im system. dich trifft keine schuld ;)
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon zerlina » 29.09.2014, 17:12

Danke Euch, für die schnelle Hilfe. Wie immer klasse. :ja:

Dann verstehe ich das jetzt richtig, Chris, dass es ein Fehler im System ist? Ok, damit kann ich erst mal leben und den Mitgliedern schreiben.

Vielleicht habt Ihr ja mal die Gelegenheit/Zeit, das irgendwann zu beheben/umzupogrammieren. :wink:

Lieben Gruß

Zerlina
www.aquarellforum.iphpbb3.com
zerlina
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon chris » 29.09.2014, 17:24

klar, muss natürlich behoben werden
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon zerlina » 29.09.2014, 18:19

Supi. Klasse. Dann freue ich mich schon darauf.

Danke nochmals für Eure Mühe.

Lieben Gruß

Zerlina
www.aquarellforum.iphpbb3.com
zerlina
Foren Ass
Foren Ass

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3