xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Problem mit bbcodes bei Youtube-Vids

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Re: Problem mit bbcodes bei Youtube-Vids

Beitragvon chris » 14.04.2011, 21:29

klappt doch einwandfrei?

Code: Alles auswählen
[youtube]http://{SIMPLETEXT1}.youtube.com/watch?v={SIMPLETEXT2}{TEXT}[/youtube]

Code: Alles auswählen
<object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://{SIMPLETEXT1}.youtube.com/v/{SIMPLETEXT2}"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://{SIMPLETEXT1}.youtube.com/v/{SIMPLETEXT2}" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"></embed></object>

da kann man dann auch solche urls nutzen
http://www.youtube.com/watch?v=_NMyAbFmsb4&feature=list_related&playnext=1&list=SP84FBB60DFE42481F
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Rüdiger » 14.04.2011, 21:47

So habe ich es ja auch drin.

Ergebnis:

Zwischenablage010203.jpg
Zwischenablage010203.jpg (33.07 KiB) 465-mal betrachtet

Das erste Video ist ohne &feature=related
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Beitragvon Rüdiger » 14.04.2011, 22:17

Klappt jetzt,ich habe in den Beitrag einen neuen Link mit &feature=related eingefügt, nun wird das Video angezeigt. :gut:
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Beitragvon chris » 15.04.2011, 07:51

bei mir klappts auch mit feature=related
du hast vielleicht mehrere youtube codes angelegt, die sich gegenseitig stören
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Supporter » 15.04.2011, 08:28

Interessant. Auf meiner HP habe ich auch eingefügt, dass, wenn in den News YT-Videolinks gepostet werden, dass diese automatisch zu Embed-Codes werden, damit man die Videos sofort abspielen kann. Das Spaßige ist, dass seit einiger Zeit auch nur noch die ersten Videolinks erkannt werden, und die folgenden nicht, wenn in einer News mehrere Links enthalten sind.

Ich fand heraus, dass das wieder funktioniert, wenn ich alle Parameter aus dem Link mit einem RegExp-Parser entferne, wie also etwa "feature=related" oder ähnliches. Wird also nur der nackte Link zum Video selbst gepostet, klappt es tadellos und egal, wieviele Videos in einer News sind, werden angezeigt. Sind Parameter enthalten,. funktioniert das seltsamerweise nicht. Kurioser erscheint das Ganze dann noch, wenn man weiss, dass ich an meinem Code über Monate nichts änderte und es plötzlich von heute auf morgen nicht mehr funktionierte. YouTube.com selbst muss da also irgendwas geändert haben.
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Rüdiger » 15.04.2011, 09:15

Ja, ich habe das auch beaobachtet. Und zwar,wenn man des erste Video bei Youtube öffnet, erscheint die URL des Videos "normal". Wenn man nun auf der Youtube-Seite neben dem Video auf der rechten Seite die Vorschauvideos/Suchvorschläge öffnet, erscheinen diese mit dem Zusatz "feature=related".

@Chris,ich habe nicht mehrere Youtube-BBcode parallel laufen. Es funktionierte auch erst, nachdem ich den vor dem BBCode-editieren eingestellten Link durch einen neuen Youtube-Link austauschte.

Ich werde das nun weiter beobachten und ggf. berichten.
Zuletzt geändert von Rüdiger am 15.04.2011, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Beitragvon webzetty » 15.04.2011, 15:40

Also bei mir klappts jetzt bei allen YT-Videos, wenn ich den Code von chris übernehme; egal ob mit feature=related oder ohne. Nochmals danke.
webzetty
Jungspund
Jungspund

Vorherige

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3