xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Problem mit phpbb 3.0.2 Forum, neuem Style und FTP Programm

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Problem mit phpbb 3.0.2 Forum, neuem Style und FTP Programm

Beitragvon Dave187 » 16.11.2008, 14:42

Guten Tag,

nach mehreren Tagen suchen und erfolglosen recherchieren im Internet muss ich nun doch hier ein Thema erstellen mit der Hoffnung das mein Problem hier gelöst wird.

Es geht um folgendes:

Ich habe ein Online Forum von phpbb3 eröffnet. Dann habe ich mich reingefunden und keine Probleme gehabt.
Nun kam mir die Idee für meine Nutzer ein neues Style zu installieren, allerdings kein vorinstalliertes sondern ein fremdes. Ich habe also von dieser Seite: http://demo.phpbb3styles.net/Black+Pearl das Design heruntergeladen und entpackt. Als ich in den entpackten Ordner schaute wusste ich aber nichts damit anzufangen also habe ich im Internet herausgefunden das man diesen Ordner auf sein Forum hochladen muss mit hilfe eines FTP-Programms.

Ich habe also Filezilla heruntergeladen und gestartet allerdings muss ich bei diesem Programm und bei smartFTP allerdings auch einen Server eingeben, Benutzer, Passwort und Port.

Meine Frage wäre: Wo bekomme ich diese ganzen Daten her? Ich bin ein kompletter Anfänger was so etwas betrifft und habe keine Ahnung was ich nun tun soll...ich hoffe mir kann geholfen werden.

Vielen Dank fürs lesen, denken und antworten im Voraus.

Den selben Text habe ich auch im phpbb.de Support Forum gepostet und wurde darauf hingweisen das dieses Forum für mich zuständig sein soll...
Dave187
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Problem mit phpbb 3.0.2 Forum, neuem Style und FTP Programm

Beitragvon chris » 16.11.2008, 15:08

wenn du ein forum bei uns hast kannst du leider keine eigenen styles installieren. du mußt dich mit den vorgegebenen zufrieden geben.
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Re: Problem mit phpbb 3.0.2 Forum, neuem Style und FTP Programm

Beitragvon Supporter » 17.11.2008, 08:18

Hallo,

hinzu kommt, dass kein FTP-Zugang gestattet ist. :) Das bedeutet, es gibt praktisch keine Möglichkeit, Syles hochzuladen. Und falls ja, müsstest Du erst die Style-Daten in die Forendatenbank einpflegen (also Änderungen daran vornehmen) - was ebenfalls nicht möglich ist, und im schlimmsten Fall dazu führen kann, dass gar nichts mehr geht (vorallem, wenn man nicht weiss, was man tut).

Besonders schwierig wird es vorallem deshalb, weil alle Foren mehr oder weniger miteinander verknüpft sind. Darum wäre eine Änderung an Forum A immer auch an ALLE anderen Foren gebunden. Gerade bei einem Fehler wäre das das Aus, würde viele Stunden Arbeit bedeuten und ausserdem hunderte Beschwerdemails bedeuten. :)

Schöne Grüße
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3