xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Probleme beim Einstellen der gruppenspezifischen Forenrechte

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Probleme beim Einstellen der gruppenspezifischen Forenrechte

Beitragvon Sally » 28.12.2013, 12:26

Moin moin...

Ich hab beim Einrichten des Forums folgendes Problem: Ich möchte die gruppenspezifischen Forenrechte einstellen, aber diese werden nach der entsprechenden Auswahl und dem abspeichern nicht abgespeichert.

Konkret:
Ich gehe auf Benutzer und Gruppen >> Gruppenspez. Forenrechte >> Benutzergruppe anzeigen (wird ausgewählt) >> wähle ein Forum aus (alle) >>

1. Rolle zuweisen (über den einfachen Auswähler)... wird nach dem Speichern (unten auf der Seite) gar nicht erst angenommen.
2. Rolle zuweisen (über den einfachen Auswähler) + erweiterte Berechtigungen und dort abspeichern macht folgende Fehlermeldung: "Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden."
3. keine Rolle zugewiesen und nur mit den erweiterten Berechtigungen gearbeitet da bekomme ich die selbe Fehlermeldung wie bei Nr.2.

Ich kann somit gar nichts abspeichern. Was mache ich da falsch??

LG, Sally.
Sally
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Probleme beim Einstellen der gruppenspezifischen Forenre

Beitragvon Sally » 28.12.2013, 12:31

Sally
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon curtis » 28.12.2013, 21:39

...du schreibst, dass du "alle" foren ausgewählt hast.

frage: hast du mal probiert, bei einem einzigen forum die rechte so einzustellen? klappt das?

(will sagen: deine vorgehensweise erscheint mir o.k., nur vielleicht verträgt das system einfach nur eine begrenzte anzahl an ausgewählten foren...? wäre jetzt spontan meine idee dazu)
"Frau: Das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt." (Jean-Paul Belmondo)

FUTUREMANIA - Captain Future im Internet
curtis
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Sally » 01.01.2014, 11:56

Hallo curtis... ich hab den "Fehler" gefunden... es gibt ja zwei Fenster, wo man die Foren auswählen kann... das obere funktioniert gar nicht (auch wenn ich jedes Forum einzeln nehme), aber das untere, kleine Fenster (also, diese Auswahl, die sich beim anklicken aufklappt)... da funktionieren die Einstellungen :)

Danke trotzdem für deine Mühen :)

LG, Sally.
Sally
Grünschnabel
Grünschnabel

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3