xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Probleme mit PicFront!

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Re: Probleme mit PicFront!

Beitragvon chris » 18.09.2008, 10:18

das wär aber schon wieder extrem ärgerlich. vielleicht denen einfach mal ne mail schreiben?
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon chris » 18.09.2008, 11:27

und wir sind schuld? ;)

es steht jedem frei welchen bilderhoster er nutzt, garantie für ständige verfügbarkeit können wir nicht geben.
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon morpheus » 18.09.2008, 14:07

chris hat geschrieben:und wir sind schuld? ;)

es steht jedem frei welchen bilderhoster er nutzt, garantie für ständige verfügbarkeit können wir nicht geben.

das ist richtig chris und soll auch kein vorwurf an euch sein,aber......ich lese immer noch die hoch gepriesenen
beiträge von lupi007 (lupi upload),das ende vom lied war bei diesen hoster (trotz versprechungen) dass meine
sämtlichen bilder im forum im arsch waren.
lade mom. mit imagehoster die bilder hoch und habe schon jeden tag angst mein forum zu besuchen und das geschrei der user zu hören,unsere bilder sind wieder alle weg.
zum glück läuft es momentan,wie viel würde es kosten zusätzlichen speicherplatz zum forum dazu zu kaufen
um einen reibungslosen lauf der bilddateien zu gewährleisten ? (ich spreche hier nicht von 4-5 bilder im monat,sondern von 10 bilder am tag,denn diese werden bei mir in etwa hochgeladen.)
bin nämlich seit dem letzten crash hin-und hergerissen,deshalb meine frage chris:was würde es kosten ????
wäre es noch rentabel zu den kosten eines eigenen servers ? (incl. foren software+einmaligen 30 euronen für´s backup. und ohne das bilderproblem,dieses würde dann der vergangenheit angehören,da die dateien ja logischerweise mit auf den server liegen).
deshalb überlege ich schon die ganze zeit,aber eins weiß ich,wenn dies bei mir noch einmal passieren sollte
werde ich um einen eigenen server wohl nicht mehr rumkommen und da ich dort auch meine bereits existierende homepage mit integrieren kann ist es wohl die optimale lösung.(mein forum lebt schließlich von den gehosteten bildern und den fundbestimmungen).

ps:wie gesagt chris,dies ist kein vorwurf an euch nur verdammt ärgerlich.
Zuletzt geändert von morpheus am 18.09.2008, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Morpheus
------------
Bild
morpheus
Kaiser
Kaiser

Beitragvon chris » 18.09.2008, 14:46

für wirklich wichtige bilder sollte man auf jedenfall eigenen webspace nehmen, obwohl man dort vor ausfällen auch nicht geschützt ist.

mit einer monatsgebühr für einen extra server bei uns der nur für bilder arbeitet ist wahrscheinlich keiner einverstanden?
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Rüdiger » 18.09.2008, 14:52

chris hat geschrieben:(...)

mit einer monatsgebühr für einen extra server bei uns der nur für bilder arbeitet ist wahrscheinlich keiner einverstanden?

Chris, das ist wie so oft immer eine "Preis"-Frage. Im Prinzip wäre ich schon damit einverstanden.
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Beitragvon morpheus » 18.09.2008, 14:52

chris hat geschrieben:für wirklich wichtige bilder sollte man auf jedenfall eigenen webspace nehmen, obwohl man dort vor ausfällen auch nicht geschützt ist.

hast schon recht chris und zumindest werde ich diesen schritt des eigenen webspace wohl in angriff nehmen.
monatsgebühr für extra server ?
hm...nun ja chris,ich wäre da mit sicherheit nicht abgeneigt wenn wir dadurch diese probleme lösen können.
die anzahl der forenbesitzer hier und dies mal einen bestimmten betrag x sollten die beiträge wohl in grenzen halten.
ich für meinen teil würde solch eine aktion begrüßen,vielleicht könnte man ja mal eine umfrage diesbezüglich machen und dann weiter sehen.

@rüdiger
dann sind wir schon zwei :wink:
Gruß
Morpheus
------------
Bild
morpheus
Kaiser
Kaiser

Beitragvon friendly » 18.09.2008, 16:02

chris hat geschrieben:mit einer monatsgebühr für einen extra server bei uns der nur für bilder arbeitet ist wahrscheinlich keiner einverstanden?

Ich wäre es nicht. Ich habe eine Homepage mit Bildern etc. auf kostenlosem Webspace laufen. Die läuft jetzt seit 7 Jahren, ohne dass mir jemals ein Bild verloren gegangen ist oder ähnliches.
Deshalb sehe ich nicht ein, für Bilder hier Geld zu bezahlen!
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon morpheus » 18.09.2008, 17:07

friendly hat geschrieben:Ich wäre es nicht. Ich habe eine Homepage mit Bildern etc. auf kostenlosem Webspace laufen. Die läuft jetzt seit 7 Jahren, ohne dass mir jemals ein Bild verloren gegangen ist oder ähnliches.
Deshalb sehe ich nicht ein, für Bilder hier Geld zu bezahlen!

schön ich hab auch eine homepage und ?
was hat deine homepage und der kostenlose webspace mit den forum zutun ?
hostest deine forenbilder über den webspace deiner homepage ?
brauchst ja dann nicht auf das angebot hier zu zugreifen,kann ja als zusatz option laufen genau wie die anderen sachen.

ps:hast du eigentl bilder in deinen forum gehostet ?
hab mal kurz überflogen und keine entdeckt,naja vielleicht das alter.

aber kläre mich doch mal auf.
Gruß
Morpheus
------------
Bild
morpheus
Kaiser
Kaiser

Beitragvon friendly » 18.09.2008, 17:31

morpheus hat geschrieben:ich hab auch eine homepage
Gratuliere! Zeig doch mal!
Nein!
brauchst ja dann nicht auf das angebot hier zu zugreifen,
Das ist sehr nett!
kann ja als zusatz option laufen genau wie die anderen sachen.
Fänd ich eine gute Lösung!

Nein!
Oder es liegt halt daran, das es keine gibt ...

aber kläre mich doch mal auf.
Das überlass ich Deinen Eltern :mrgreen:
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon morpheus » 18.09.2008, 17:44

friendly hat geschrieben:
Nein!
Nein!
Oder es liegt halt daran, das es keine gibt ...

na siehste genau darauf wollte ich hinaus,in deinem forum gibt es keine bilder und deshalb kannst du bei diesen thema hier auch nicht mitreden bzw. weißt gar nicht wie dass ist,wenn deine user plötzlich eine meuterei proben weil alle bilder verschwunden sind.

und was hat deine homepage und dein wohlgelobter kostenloser webspace(von kostenlos halt ich pers. gar nichts) nun hier damit zutun ?

ps:meine homepage findest du unter http://www.MilitariaHistory.de oder http://www.MilitariaHistory.eu oder www.Bunker-Stollen.de
Zuletzt geändert von morpheus am 18.09.2008, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Morpheus
------------
Bild
morpheus
Kaiser
Kaiser

Nächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3