xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Registriersprobleme

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Re: Registriersprobleme

Beitragvon friendly » 24.07.2010, 09:04

Also ich konnte mich gerade problemlos registrieren (den User friendly bitte wieder löschen) und die Bestätigungsmail kam auch prompt an!

Vielleicht kannst du (für Gäste gut sichtbar!) irgendwo einen Hinweis schreiben, dass sie sich mit den entspr. Daten per Mail bei dir melden. Dann kann man sehen, ob das wirklich so häufig ist und ob es Gemeinsamkeiten gibt!
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon whitebuffalo » 24.07.2010, 10:51

besten Dank für die Unterstützung. (User friendly ist wieder gelöscht)

Ich hab nun noch weitere Versuche unternommen, um mich als Gast zu registrieren.
Es klappt nicht! Jedesmal eine Fehlermeldung!

Hab auch mal die Option "Mehrfachnutzung der emailadresse erlauben" auf JA gesetzt und versucht, einen Testuser unter meiner eigenen emailadresse (web.de) zu registrieren.

Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.
Der eingegebene Bestätigungscode ist fehlerhaft.

hab auch den code in allen Variationen versucht: mal genauso, wie er vorgegeben ist und wie ich ihn sehe, mal in Groß- und mal in Kleinschreibung...ohne Erfolg.
(angemerkt ist, das Groß- und Kleinschreibung nicht unterschieden wird...dürfte dann wohl auch egal sein)

Registrierungsversuche sind auf 10 Versuche begrenzt.

Ich kann mir keinen Reim darauf machen, das es bei dir und chris kein Problem gab und bei mir nicht funzt.
Bild
whitebuffalo
Kaiser
Kaiser

Beitragvon friendly » 24.07.2010, 11:01

Probier mal einen anderen Browser
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon whitebuffalo » 24.07.2010, 12:18

Das Problem scheint irgendwie mit der Adresse in der Adressleiste, der Domain oder Cookies zusammenzuhängen.

Wenn man das Forum betritt ist oben in der Leiste z.Z. diese Adresse angegeben
http://www.fiat-panda-forum-deutschland.de/

Nun bin ich mal auf Eigenschaften der Registrierung gegangen und hab die URL kopiert und sie oben eingefügt...
http://fpcd.iphpbb3.com/forum/ucp.php?n ... e=register
und siehe da - ich konnte wieder Registrierungen vornehmen

Auch über die ursprüngliche URL des Forums klappts
http://fpcd.iphpbb3.com/forum/index.php ... 860722nx58

Wie bekomme ich das wieder in die Reihe mit der Adressanzeige bzw was läuft hier unrund?

mfG

PS...welche Adresse seht ihr, wenn ihr mein Forum anklickt?
(bitte einmal unten auf den Banner klicken)
Bild
whitebuffalo
Kaiser
Kaiser

Beitragvon friendly » 24.07.2010, 12:27

Ich komme auf diese Adresse: http://fpcd.iphpbb3.com/forum/index.php ... 860722nx58

Dann ist das Problem auch klar: die URL ändert sich ja nicht, sondern bleibt immer gleich.
Davon halte ich persönlich ja mal gar nichts: man kann nicht auf einen bestimmten Thread verlinken, es ist für Suchmaschinen nicht wirklich klug, macht Probleme bei der Registrierung,...

Leite doch dein TLD einfach auf die iphpbb-Adresse um und dann solltest du Ruhe haben!
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon whitebuffalo » 24.07.2010, 12:43

ich halte davon ja auch nix...war auf einmal so , das diese Adresse dort permanent stand. :|

Wenn ich auf einen bestimmten Beitrag verlinken wollte hab ich mir so geholfen, das ich die Url in Eigenschaften kopiert habe :?

sorry, wie leite ich die TLD wieder auf die iphpbb-Adresse?
(der Inhaber dieser Domain ist ein Partner meines Forums und z.Z. wegen unbekanntem Aufenthaltes nicht erreichbar)

...und hat das dann negative Auswirkungen bei den Suchmachinen?

mfG
Bild
whitebuffalo
Kaiser
Kaiser

Beitragvon friendly » 24.07.2010, 13:12

Die Domain muss einfach auf die iphpbb-Adresse weitergeleitet werden. Das kann aber wohl nur der Inhaber, es sei denn du hast Zugriff auf die Einstellungen.

Das Thema "Doppelter Inhalt" wird immer mal wieder diskutiert (also ob es jetzt schadet oder nicht).
Im Prinzip sind alle deine Seiten ja immer über zwei Links zu erreichen:
1. über die TLD
2. über die iphpbb-Adresse
musst dazu mal bei Google suchen, gibt massig Infos dazu!
Es gibt sogar "Experten" die sagen, dass es schadet, wenn eine Seite mit und ohne das "www." erreichbar ist, weil das bereits doppelter Inhalt ist.
Mag übertrieben sein, aber ich bin da lieber ein bißchen zu vorsichtig, ist besser als durch ein schlechteres Ranking bestraft zu werden.
Mein Forum z.B. erreichst du nur über www.starter-forum.de. Wenn du einfach starter-forum.de in die Adress-Leiste eingibst wirst du immer umgeleitet.

--> aber wie gesagt: gibt auch Leute die das für totalen Quatsch halten! Und meine Meinung ist halt auch nur meine Meinung!

Und zum Verlinken einzelner Beiträge: du weißt für dich, wie du das machen kannst, aber wissen das alle anderen auch?
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon whitebuffalo » 24.07.2010, 13:34

vielen Dank für deine Hilfe.

Dann werd ich wohl mit der Umleitung warten müssen bis mein Partner wieder auftaucht :|

Und beim eigentlichen Problem mit den Registrierungen hab ich zunächst provisorisch einen Hinweis für Gäste ins Forum gestellt und alternativ die URL der Registrierung verlinkt.

mfG

PS...noch eine Bitte:

friendly hat geschrieben:Ich komme auf diese Adresse: http://fpcd.iphpbb3.com/forum/index.php ... 860722nx58

was steht oben in der Leiste, wenn du statt auf mein Banner in der Signatur auf
http://www.fiat-panda-forum-deutschland.de/
klickst?
Bild
whitebuffalo
Kaiser
Kaiser

Beitragvon friendly » 24.07.2010, 14:21

friendly
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon whitebuffalo » 24.07.2010, 15:42

vielen Dank für deine Mühe.

Ich denke, wenn ich richtig liege mit meiner Vermutung könntest du dich in dem Fall nun auch nicht registrieren und würdest eine Fehlermeldung erhalten.

...ich möchte deine Hilfsbereitschaft nicht überstrapazieren trau mich kaum darum zu bitten...aber würdest du es evtl nochmal versuchen? :oops:

Dann wüsste ich mit Sicherheit, das das der wunde Punkt ist

mfG
Bild
whitebuffalo
Kaiser
Kaiser

VorherigeNächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3