xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Riesenproblem mit Domainumleitung

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Riesenproblem mit Domainumleitung

Beitragvon whitebuffalo » 08.01.2011, 10:17

Hallo,

seit Monaten habe ich ein Riesenproblem mit der Umleitung meiner Domain auf das Forum.
Hatte ich auch schon mal irgendwo angesprochen doch da wurde darauf hingewiesen, das dieses Ärgernis behoben werden könnte wenn ich hier eine eigene Domein kaufe.

Das möchte ich aber aus verschiedenen Gründen nicht sondern ich möchte lediglich, das mein Forum funktioniert wenn es über diese Umleitung aufgerufen wird!

Würde sich das ändern, wenn ich das Forum selber hoste?

zur Erklärung:
das Problem besteht hauptsächlich darin, das die Registrierung nicht funktioniert!

Ständig bekomme ich emails von verzweifelten Interessenten, die bei dem Versuch, sich anzumelden, Fehlermeldungen ohne Ende bekommen und schließlich entnervt aufgeben.

Leider meldet sich da nicht jeder und die Dunkelziffer derer, die sich aus diesem Grunde nicht registrieren können, ist hoch! (unter "wer ist online" sehe ich täglich mehrfach Gäste unter "registriert sich", die dann aber nie in der Mitgliederliste auftauchen, weil sie es nicht geschafft haben)

Also ein eher kontraproduktiver Zustand. (zudem können neuerdings seit der Einführung des vorgegebenen neuen Bildhosters auch registrierte User keine Bilder mit dieser Funktion hochladen (Meldung: keine Berechtigung) wenn sie mit meiner Domain das Forum anwählen)
Leider steht die Alternative imageshack dort nicht mehr zur Verfügung!

Im Klartext: wenn jemand unter der originalen Adresse
http://fpcd.iphpbb3.com/forum/index.php ... 860722nx58
das Forum aufruft kann er sich sowohl registrieren als auch den neuen Bilderservice nutzen

ruft er das Forum über die Domainadresse:
http://fiat-panda-forum-deutschland.de/
auf, gelangt er zwar ins Forum, doch er kann sich weder registrieren noch Bilder über die Forumsfunktion hochladen

Daher zum Schluß nochmal meine ursprüngliche Frage: würden diese Probleme auch weiter bestehen wenn das Forum selbst gehostet wäre?

Oder gibt es vielleicht doch eine andere Möglichkeit, dieses Ärgernis zu beseitigen?

mfG
Bild
whitebuffalo
Kaiser
Kaiser

Re: Riesenproblem mit Domainumleitung

Beitragvon chris » 08.01.2011, 11:40

du darfst unsere url nicht hinter der domain verstecken, dann gibts keine probleme.
warum schaltest du die domain nicht auf unsere server auf? kostet nix und du kannst die domain komplett nutzen ohne dass iphpbb3 eingeblendet wird.
du müßtest dazu nur einen A record einrichten auf 80.77.17.2
kann dir dabei auch gerne behilflich sein wenn du mir den zugang zu deiner domain gewährst
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon whitebuffalo » 08.01.2011, 11:51

chris hat geschrieben:...kann dir dabei auch gerne behilflich sein wenn du mir den zugang zu deiner domain gewährst

vielen Dank für das Angebot.

Bis zu dieser Möglichkeit waren wir vor einiger Zeit schon.
Das Problem dabei war (und ist noch immer), das diese Domain (und die Umleitung) von einem Partner meines Forums eingerichtet worden ist, der z.Z. schlecht oder garnicht erreichbar ist.
Ich habe daher selber keinen Zugang :?

Werde aber versuchen, das abzuklären und dann auf dein Angebot zurückkommen.

mfG
Bild
whitebuffalo
Kaiser
Kaiser

Beitragvon friendly » 08.01.2011, 12:20

Neben den Problemen, die dir die aktuelle Einstellung macht gibt es noch die folgenden Probleme:

- deine Einstellung mögen Suchmaschinen gar nicht, weil hinter einer URL verschiedene Inhalte stecken. Das wirkt sich also auf dein Ranking negativ aus.

- ein User kann keinen festen Link zu einem bestimmten Beitrag posten, weil oben in der Adressleiste ja immer dieselbe URL steht.
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon whitebuffalo » 08.01.2011, 14:03

hallo friendly,

mit dem Ranking bin ich z.Z. eigentlich ganz zufrieden...bei den Suchbegriffen Fiat Panda, Fiat Panda Forum u.ä. ist mein Forum immer irgendwie ganz vorn mit dabei

das mit der Verlinkung von internen Beiträgen ist allerdings ebenfalls sehr ärgerlich :evil:
(ich kann mir da helfen weil ich weiss was los ist und das Forum über die richtige Url aufrufe... aber die armen User wissen das leider nicht :( )

mfG

PS... irgendwo gabs bei der 2er Version eine Möglichkeit bei diesem Problem...ich find leider das Thema nicht wieder und weiß auch nicht ob der Tip auch bei der 3er Version funktioniert
Bild
whitebuffalo
Kaiser
Kaiser

Beitragvon talkaboutall » 27.03.2011, 07:34

chris hat geschrieben:du darfst unsere url nicht hinter der domain verstecken, dann gibts keine probleme.
warum schaltest du die domain nicht auf unsere server auf? kostet nix und du kannst die domain komplett nutzen ohne dass iphpbb3 eingeblendet wird.
du müßtest dazu nur einen A record einrichten auf 80.77.17.2
kann dir dabei auch gerne behilflich sein wenn du mir den zugang zu deiner domain gewährst

Hi chris,

dazu habe ich mal ne Frage, wenn ich das richtig verstehe kann ich bei Interesse mein Forum ohne iphpbb3 am Ende anzeigen lassen, ergo eigene .de-domain?
Ich kann mir nicht vorstellen dass ihr das kostenlos anbietet, die Dinger wollen doch immer entlöhnt werden (8 € wenn ich mich nicht täusche?) deswegen frage ich lieber nochmal.

Wenn ihr das allerdings wirklich macht wäre ich durchaus interessiert :D

PS: Habe euch auch wenn ihr das nicht macht x'D und auch keinen Danke-Button einbauen wollt an meine Bekannten weiterempfohlen. :roll: Ich find den Service und den Support hier super!
Wollt ich nur mal los werden. ;D

LG
talkaboutall
Mitglied
Mitglied

Beitragvon friendly » 27.03.2011, 10:35

Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3