xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

"Schnellantwort"-Button Platzierung

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

"Schnellantwort"-Button Platzierung

Beitragvon penoid » 12.09.2011, 02:01

Hallo liebes Forum,

es wird wahrscheinlich nicht umsetzbar sein, doch ich möchte es trotzdem versuchen:

Es geht um den Quick-Reply Button.
Ich betreibe ein Forum über iphpbb3 und ich möchte den Button nicht ganz unten haben, sondern über den Beiträgen, also oben, da wir die Auflistung der Beiträge absteigend haben, d.h. der neuste Post ist ganz oben statt dem Startpost.
Anscheinend kann man Templates nicht (mehr) bearbeiten, da alle Foren davon betroffen wären?
Das bedeutet, ich müsste das Forum über einen eigenen Webspace aufsetzten?

Wäre es aber nicht eine gute Idee, den Schnellantwort-Button entsprechend zu platzieren, und zwar für alle?
Man müsste die Platzierung mit der Auflistung der Beiträge koppeln:
Wenn man absteigend auflistet, ist der Button oben, und andersrum. Sonst machts ja eigentlich keinen Sinn.
Ich bin bestimmt nicht der einzige, der die absteigende Auflistung bevorzugt :)

Ich hoffe, dass mein Anliegen ernst genommen und diskutiert wird.

Danke.
Kind Regards,

penoid
penoid
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: "Schnellantwort"-Button Platzierung

Beitragvon chris » 12.09.2011, 07:34

bei umgekehrter sortierung wärs vielleicht wirklich sinnvoller die box oben zu platzieren, ich will aber hier vom phpbb standard nicht abweichen. wenns offiziell eine änderung gibt gerne, aber im alleingang eher nicht
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon penoid » 12.09.2011, 11:15

Danke für die schnelle Antwort!

Wie kommt man an die "Offiziellen" ran? Werden Vorschläge bzw. Probleme von hier an jene weitergereicht?
Hm... wie sehen denn die Chancen aus? Kann ich mit einer offiziellen Änderung rechnen oder ist das eher unwahrscheinlich? Ein Riesenaufwand würde diese kleine Änderung ja wohl nicht bedeuten :D
penoid
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon friendly » 12.09.2011, 11:17

Die Entwickler findest du hier: http://www.phpbb.com/
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Rüdiger » 12.09.2011, 15:48

Ich bin mit der "Schnellantwort"-Button Platzierung ganz glücklich und hoffe auch, dass er da bleibt. Schließlich sind in nahezu allen Foren die Antwort-Button unterhalb des Beitrags.
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Beitragvon penoid » 12.09.2011, 15:56

Rüdiger hat geschrieben:Ich bin mit der "Schnellantwort"-Button Platzierung ganz glücklich und hoffe auch, dass er da bleibt. Schließlich sind in nahezu allen Foren die Antwort-Button unterhalb des Beitrags.

Der soll ja auch da bleiben wo er ist, aber wenn man die Sortierung der Beiträge andersrum will, ist es sinnvoller, wenn der Button über den Beiträgen wäre.
penoid
Grünschnabel
Grünschnabel

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3