xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Schon wieder Rechteprobleme

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Re: Schon wieder Rechteprobleme

Beitragvon morpheus » 03.09.2010, 11:00

friendly hat geschrieben:Zunächst wird angezeigt, dass die Änderungen vorgenommen wurden. Wenn man dann nachschaut steht der User aber noch drin

hm,steht er dann nur in der forenübersicht noch als mod. drin oder auch wieder im acp unter forenmoderatoren des betreffenden forums ?

schau erstmal bei den gruppen ob die betreffenden user dort nur als reg. user und dies auch ihre hauptgruppe ist.
überprüfe dann auch gleich die moderatorengruppen ob die betreffenden user dort event. doch noch gelistet sind.
sollte zwar alles nichts mit den anzeigen als forenmoderator zutun haben,aber man weiß ja nie....und event. muss das pferd von hinten aufgezäumt werden.

schau als nächsten mal bei jeden der betreffenden user in die rechte u.a auch in den einstellungen als supermod.
dort sollten sie auch keinerlei rechte haben.

als nächstes schau im acp unter forenmoderatoren unter dem betreffenden forum,dort müsstem ja im linken fenster einzelne user gelistet sein die als forenmoderatoren dort fungieren sollen.
die betreffenden user dort noch einmal rauslöschen.
in der rechten spalte bei gruppen sollte auch nur administratoren und globale moderatoren stehen,event. ist dort die gruppe reg. user auch gelistet....die müssen dann entfernt werden.
Gruß
Morpheus
------------
Bild
morpheus
Kaiser
Kaiser

Beitragvon friendly » 03.09.2010, 11:09

Hatte ich alles schon versucht, es lassen sich weder Gruppen noch einzelne User aus der Foren-Moderatoren nehmen
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon morpheus » 03.09.2010, 11:17

noch eine dumme frage,dein testaccount hat aber volle adminrechte im acp ?

- acp
- gruppenrechte
- dort mal bei deinen testaccount unter administratorrechte schauen ob alles auf ja steht.

hört sich im mom. jedenfalls für mich so an als ob du dort nicht alle rechte für die einstellung der gruppen,user,forenmoderatoren ect. hast.
Gruß
Morpheus
------------
Bild
morpheus
Kaiser
Kaiser

Beitragvon friendly » 03.09.2010, 11:26

Passt auch!
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon morpheus » 03.09.2010, 11:43

setzte deinen testaccount mal als forenmoderator in ein beliebiges forum und lösche ihn anschließend wieder.
funkt. dies ?
Gruß
Morpheus
------------
Bild
morpheus
Kaiser
Kaiser

Beitragvon yessaia » 09.09.2010, 18:15

Das Problem hatte ich mal vor einiger Zeit auch mit einen alten Mod von mir,
ich musste alle Foren komplett neu aufbaen udn die Beiträge verschieben um sie als Forenmoderator rauszubekommen,
Ich weiss nun wirklich nicht mehr weiter
:oops:

was kann ich denn jetzt tun ohne wieder das Komplette Forum von neu auf aufzubauen
das war damals 2 Tage lang arbeit und wenn ich das jedesmal durchziehen muss sobald ich im Team jemand ändere verliert man allmählich die Lust.
yessaia
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon whitebuffalo » 09.09.2010, 18:37

bevor du das ganze Forum neu aufbaust versuch doch mal sämtlichen Moderatoren die Rechte wieder zu nehmen und lösch alle Gruppen, denen du irgendwelche Moderationsrechte zugeteilt hast (auch die Bastelgruppe, die ja nach deinen Angaben eigentlich keine entsprechenden Rechte haben dürften...aber irgendwoher müssen die ja kommen) und guck, was passiert.
Danach kannst du die Rechte ja wieder neu vergeben bzw die Gruppen wieder zusammenstellen.

mfG
Bild
whitebuffalo
Kaiser
Kaiser

Beitragvon morpheus » 11.09.2010, 20:25

schau noch einmal im acp unter forenrechten bei den user.
überprüfe jedes forum spez. die moderatorenrechte,wähle diese oben im dropdownfeld aus und überprüfe jedes forum,vorallem bei "erweiterten berechtigungen".

scheinbar hat der user dort noch irgendwo in einen forum modrechte.

wenn das alles nicht zutrifft muss chris den user man.aus dem moderatorencache in der datenbank entfernen.
Gruß
Morpheus
------------
Bild
morpheus
Kaiser
Kaiser

Vorherige

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3