xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Sehr viele Spamregistrationen

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Sehr viele Spamregistrationen

Beitragvon medioza » 21.05.2015, 16:28

Hallo, wir haben ein größeres Problem seit gut nem monat. wir haben sehr viele spamregistrationen, die scheinbar von polen kommen.

ich gehe davon aus, dass man sich manuell registriert. die ip's sind immer unterschiedlich, als auch die e-mail-adressen.

könnte man die spam-registrationen irgendwie abstellen?

wenn nichts klappt habe ich meinen plan B. nämlich sperren umkehren. das heißt, ich setz ein "*" bei der e-mail-sperre. dann nehme ich die gängisten e-mail-adressen davon aus. also yahoo, googlemail, ....
DANN bräuchte ich aber die gängisten adressen. und die weiß ich nicht. bitte um hilfe.
medioza
Routinier
Routinier

Re: Sehr viele Spamregistrationen

Beitragvon chris » 21.05.2015, 23:01

wir haben ja grundsätzlich ein ganz gutes system zur spamabwehr, nur wenn jetzt jemand mit einer "sauberen" IP daherkommt, sein profil nicht auffällig ausfüllt, dann ist es schwierig das zu erkennen.

nur polen alleine reicht noch nicht um automatisch blockiert zu werden. würde ich das machen, gäbe es an anderer stelle sicher einen aufschrei.

um wieviele registrierungen gehts denn im monat? bitte lösche die user nicht und informiere mich weiterhin wenn sich jemand anmeldet, dann werde ich das genauer analysieren
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon medioza » 22.05.2015, 15:43

die spamaccounts geben immer ne website an.

sie kommen unregelmäßig. aber wenn, dann täglich 6 accounts durchschnittlich. die kommen über den tag verteilt. viele bleiben aber auch im adminpanel als "nicht aktiviert" hängen.
medioza
Routinier
Routinier

Beitragvon chris » 22.05.2015, 16:31

dann warte bitte mal ein paar ab und gib mir dann bescheid
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon medioza » 23.05.2015, 08:38

wird gemacht.
medioza
Routinier
Routinier

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3