von Jim » 25.05.2008, 16:50
aso danke und das mit der Größe kenn ich schon^^ trotzdem danke^^
edit: ich habe eine Möglichkeit gefunden die shoutbox in mein Portal einzubinden (klickt signatur). Also eig recht simpel^^, aber muss man erst drauf kommen, also, ihr habt die Kategorie Shoutbox, bsp., dort legt ihr ein Forum an das heißt auch shoutbox, bsp., dann macht ihr ein thema das heißt auch shoutbox, bsp., da packt ihr dann den bbcode für eure shoutbox rein und sons nix, dann nehmt ihr allen gruppen die rechte für die Kategorie Shoutbox aber last die für das forum shoutbox, dann macht ihr unter Portal die Funktion Aktuelle Beiträge an und geb für die ID nur die ID des Forums Shoutbox an danach müss ihr kompakt wegmachen, also damit der ganze Post angezeigt wird, dann sieht man nur noch den Post Shoutbox bei Aktuelle beiträge, also damit die Shoutbox und solange keiner dort unter Forum Shoutbox anklickt und dort was postet ist das ja ok, also eigentlich eine Shoutbox ins Portal eingebunden nur mit ein paar umwegen^^
Nur hab ich jetzt irgendwie ein neues Problem. der Bereich neue themen wird jetzt kompakt angezeigt und außerdem werden dort bekanntmachungen angezeigt, was eigentlich nicht nötig ist, ich hab schon rumprobiert alles wida zurückzustellen im Portal was ich für die Shoutbox eingestellt habe es hat sich aber nicht wida geändert, kann mir da wer weiterhelfen?
Wie gesagt Forum = klicke signatur.
mfg Jim