xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Sicherheitsproblem

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Sicherheitsproblem

Beitragvon matze_89 » 08.12.2009, 18:01

In meinem Forum forum.acdc-world.de hat soeben der User Angus1997, der sich heute erst registriert hat etwas in einem Bereich gepostet (Dynamite Fanclub - Informationen) den er normalerweise gar nicht sehen dürfte. Auch wenn ich mit der Funktion "Berechtigungen übernehmen" alles austeste, kann ich den entsprechenden Bereich nicht sehen.

Außerdem hab ich festgestellt dass neue Beiträge auf einmal nicht mehr von mir freigegeben werden müssen.

Woran kann das liegen?
Bitte um schnelle Hilfe.

Beste Grüße,

Matze
matze_89
Routinier
Routinier

Re: Sicherheitsproblem

Beitragvon chris » 08.12.2009, 18:07

änder mal das PW des users und logg dich mit seinem namen ein und schau was du siehst.

zur freigabe von beiträgen: vielleicht hat sich mit dem letzten update was geändert und du musst es neu einstellen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon matze_89 » 08.12.2009, 18:12

Hab mich mal jetzt mit seinem Usernamen eingeloggt und kann den Bereich auch nicht sehen :shock:
Der betreffende User ist 12...ich glaub kaum das der mutwillig irgendwelche Sicherheitssysteme ausgehebelt hat...

Wo bitte konnte man das nochmal einstellen dass man den ersten Beitrag erst freigeben muss?
matze_89
Routinier
Routinier

Beitragvon chris » 08.12.2009, 18:28

und wenn du den bereich direkt anwählst? kommst du dann rein?

bei den gruppenspezifischen forenrechten kann das eingestellt werden
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon matze_89 » 08.12.2009, 18:38

Ja...wie gesagt, normalerweise ist dieser Bereich nicht sichtbar für normale User.
Aber jetzt hab ich mich mal mit dem betreffenden User eingeloggt und den Link zu dem betreffenden Thread in die Adresszeile kopiert...ich komme rein

Edit: Tut mir leid, aber ich kann die Funktion dass der erste Beitrag von neuen Usern erst freigegeben werden muss nicht unter den gruppenspezifischen Forenrechten finden^^
matze_89
Routinier
Routinier

Beitragvon chris » 08.12.2009, 21:04

dann sag mir mal den link bitte zu dem bereich wo du reinkommst.

unter diverses
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon matze_89 » 09.12.2009, 16:47

matze_89
Routinier
Routinier

Beitragvon chris » 09.12.2009, 17:30

ich glaub das problem hier ist, dass deine reg benutzer gruppe zwar "AC/DC Dynamite Fanclub" nicht sehen darf, aber das forum "Informationen" schon. eine kategorie "beschützt" nicht die darunter liegenden foren
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Supporter » 09.12.2009, 20:51

chris hat geschrieben:ich glaub das problem hier ist, dass deine reg benutzer gruppe zwar "AC/DC Dynamite Fanclub" nicht sehen darf, aber das forum "Informationen" schon. eine kategorie "beschützt" nicht die darunter liegenden foren

Korrekt, ich habe beu mir auch einen Bereich so konfiguriert. Bis auf ein einziges Unterforum, ist ein kompletter Bereich rein privat. Und nur dieses eine Unterforum ist dann auch sichtbar für die anderen.

Deshalb tippe ich darauf, dass Du bei den Rechtevergaben einfach nicht 100%ig aufgepasst hast, matze! :)
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon matze_89 » 10.12.2009, 11:21

Jaa das kann sein, is aber auch kompliziert ;)
Danke für die Hilfe :)

@chris unter diverses stellt man ein ob die beiträge jedesmal freigegeben werden müssen. bei mir gehts nur um den ersten beitrag eines users, die funktion gabs doch auch mal irgendwo
matze_89
Routinier
Routinier

Nächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3