xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Sichtbarkeit älterer Themen

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Re: Sichtbarkeit älterer Themen

Beitragvon pixiac » 01.08.2012, 15:27

Das hat geklappt! :ja:
Auch für meinen Testuser.
Das ist natürlich ganz schön versteckt, kannst Du da den Default ändern? :gruebel:
pixiac
Routinier
Routinier

Beitragvon pixiac » 01.08.2012, 15:27

Dankeschön!!!
pixiac
Routinier
Routinier

Beitragvon pixiac » 01.08.2012, 15:34

Hm, trotzdem finde ich es buggy, wenn ein User in seinen Anzeigeoptionen 7 Tage angibt, dann in den Anzeigeoptionen des Forums auf diese 7 Tage festgenagelt ist, selbst wenn er dann dort nach älteren Dingen schauen will ...

Oder?
pixiac
Routinier
Routinier

Beitragvon Supporter » 01.08.2012, 17:22

Diese älteren Dinge werden angezeigt, wenn man das explizit wünscht, kann man in den Foren immer ganz unten machen, bzw. es gibt auch die Forensuche. Und buggy ist daran gar nichts, wenn ein User immer nur die letzten 7 Tage als Standard will, dann ist es korrekt, wenn das Forum die letzten 7 Tage berücksichtigt.
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon pixiac » 01.08.2012, 18:51

Wenn ich in einer Direktauswahl die Möglichkeit habe, 7 Tage - über 1 Jahr - bis Alles auszuwählen und dann immer und immer wieder nur 7 Tage zu sehen kriege, ist das ein BUG! Punkt und Ausrufezeichen.

Oder zeige mir bitte, wie ich, abseits der im Profil hinterlegten Anzeigeoption, diese Funktionalität bitteschön zu nutzen in der Lage bin!
pixiac
Routinier
Routinier

Beitragvon chris » 01.08.2012, 21:31

default ist immer ALLE
umstellen in den unterforen ist wegen den seo urls nicht möglich
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Supporter » 02.08.2012, 07:17

pixiac hat geschrieben:Wenn ich in einer Direktauswahl die Möglichkeit habe, 7 Tage - über 1 Jahr - bis Alles auszuwählen und dann immer und immer wieder nur 7 Tage zu sehen kriege, ist das ein BUG! Punkt und Ausrufezeichen.

Oder zeige mir bitte, wie ich, abseits der im Profil hinterlegten Anzeigeoption, diese Funktionalität bitteschön zu nutzen in der Lage bin!

Geht es bitte auch ohne die ständig implizierten Imperativ und diesen seltsam-forderndern Nachdruck in den Formulierungen? Das ist mir schon seit mehreren Beiträgen aufgefallen. Wir sind höflich zu Dir (und den Anderen), dann sei Du das doch bitte auch.

Vielen Dank.
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon pixiac » 02.08.2012, 20:01

@ Supporter: Ich bin höflich. Ich LOL'le mich nicht über die Benutzungsprobleme kaputt. Du machst das schon. Wenn Du den Hinweis auf nicht funktionierende Forensoftware persönlich nimmst bzw. als fordernd empfindest, ist das nicht mein Problem.

@Chris: Deinen letzen Beitrag habe ich nicht verstanden. Bedeutet das, wenn eine Domain auf die Foren-URL umgeleitet wurde, funktioniert das nicht? Warum ist das so und bist Du der Meinung das ist in Ordnung.

In meiner Welt ist das ein Bug. Ganz emotionslos. Behebt es oder lasst es bleiben.
pixiac
Routinier
Routinier

Beitragvon pixiac » 02.08.2012, 20:16

Mir läuft diese Anschuldigung schon nach Supporter.
Wenn mich ein Benutzer meines Forums darauf hinweist, dass etwas nicht so funktioniert, wie er es sich vorstellt, denke ich in aller erster Linie, dass ich einen Fehler gemacht habe, etwas nicht so erklärt habe, dass es für jeden ersichtlich wurde. Und ich sehe das als Chance, es besser zu machen, als es ist.

Und wenn Dir meine Supportanfragen seltsam fordernd erscheinen, dann frag bitte Chris nach den Zugriffszahlen meines Forums. Und dann schau Dich um, was es alles so für Fotoforen gibt und in welch kurzer Zeit wir dieses Forum zu diesen Zahlen gebracht haben. Als Hobbythek wohlgemerkt! Ich denke, wir dürften eines der Foren sein, über dessen Zugriffszahlen sich Chris am Ende eines Monates ein wenig freuen kann.

Mir ist es wichtig, dass alle in meinem Forum zufrieden sind. Wenn das für Dich Supporter nicht der Maßstab ist, weiß ich auch nicht.
pixiac
Routinier
Routinier

Beitragvon Supporter » 02.08.2012, 20:26

Ich nehme das nicht persönlich (denn unpersönlicher als in einem Supportforum mit vielen hundert Usern, die man alle nicht kennt und kennenlernen wird, geht es ja kaum) und ich bin auch nicht beleidigt. Und wie erfolgreich Dein Forum ist, ist ebenfalls irrelevant.

Es geht mir darum, dass der Ton die Musik macht.

PS: Ich habe mich nie über die Probleme der User lustig gemacht.
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3