xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Sichtbarkeit älterer Themen

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Sichtbarkeit älterer Themen

Beitragvon pixiac » 31.07.2012, 21:02

Hallo,
ich habe ein riesiges Problem.
Ich selber kann mit meinem Admin-Account alle Themen in der Forenübersicht sehen, egal wie alt sie sind.
Heute hat mich ein User gefragt, warum er ältere Sachen nicht sehen kann. Da habe ich erst mal gemerkt, dass die nur einen Bruchteil dessen sehen, was ich sehe.
Wo lässt sich einstellen, dass die User genauso wie ich alle alten Themen angezeigt bekommen?
pixiac
Routinier
Routinier

Re: Sichtbarkeit älterer Themen

Beitragvon Supporter » 01.08.2012, 07:16

Sind diese Themen denn in einem separaten Unterforum lagernd (also dahin verschoben worden)? Oder sind diese Themen (die der User meint) vielleicht durch das Pruning eh gelöscht worden)?
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon pixiac » 01.08.2012, 11:42

Die Themen sind in ihren normalen Unterforen, nix verschoben. Was ist Pruning? Es ist nichts gelöscht, der Admin-Account kann alles sehen, alle Normalos sehen nur ganz wenig, müssen explizit die Suchlupe bemühen.
pixiac
Routinier
Routinier

Beitragvon Supporter » 01.08.2012, 11:51

Pruning ist die automatische Löschung von älteren Beiträgen...

Ansonsten klingt das nach einer Rechte-Einstellung für gewisse User. Da ich aber von außen leider nicht in Dein Forum gucken kann (das kann nur chris), kann ich schwer vermuten, WO das Problem ist.
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon pixiac » 01.08.2012, 11:58

Das doofe ist, abgemeldete "Gäste" sehen auch alles!
Hier mal als Beispiel unser Unterforum "Offene Galerie"

So sieht das für einen normal angemeldeten User aus(Der registrierte Benutzer sieht ganze 6 Themen):
Bild

Und so für einen Admin bzw. einen Gast (Gast und Admin sehen 4 Seiten Themen!!!):
Bild

Ich wüsste auch nicht, was ich da an der Grundeinstellung geändert hätte. Und selbst wenn, wüsste ich gerne, wo mans zurückdrehen kann.
pixiac
Routinier
Routinier

Beitragvon Supporter » 01.08.2012, 12:18

Dazu müsste ich wissen, WO und WAS und WIE eingestellt wurde, und das geht nur Administratorrechten, und die hat immer nur chris!

Ansonsten ist Deine Meldung echt seltsam, denn das schaut sehr merkwürdig aus.
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon chris » 01.08.2012, 13:05

schau mal am ersten screenshot gaaaaanz genau hin: "themen der letzten zeit anzeigen"
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Supporter » 01.08.2012, 13:17

LOL, stimmt, das wäre mir im Leben nicht aufgefallen...

Außerdem fällt mir jetzt auf, dass die Screenshots offenbar nicht vom selben User sind, denn die Browser sind anders. Wer hat die beiden Screenshots erstellt?
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon pixiac » 01.08.2012, 15:08

:lach:
Nee, nee Leute, wenns doch immer sooo einfach wär im Leben! So schnell werdet Ihr mich leider nicht los!

EGAL was man da unten eingibt, kommen nur die letzten 7 Tage für angemeldete User, und es erscheint ALLES für Administratoren und GÄSTE. Dabei ist es völlig egal, was man da unten in dem Fensterchen eingibt. 7 Tage oder 1 Jahr! Das springt sofort zurück auf 7 Tage und mehr wird dem Normalo nicht angezeigt.
Oder bitte zeigt mir ganz genau, was ich als normaler User was wo klicken muss, damit ich ältere Themen sehe.

Mir sieht das sehr nach einem Bug aus.
Die unterschiedlichen Fenster habe ich auf gemacht, da ich in FF mit dem Admin, im Chrome mit dem Testuser, der die ganz normalen Forenberechtigungen hat angemeldet war. Sich in einem Browser an- und abzumelden erschien mir etwas zu müßig.

Chris, wenn Du den Testuser mal brauchst, schreib mir bitte ne PN oder so, dann geb ich Dir das Passwort
pixiac
Routinier
Routinier

Beitragvon chris » 01.08.2012, 15:16

normalerweise stellt man das in seinem profil ein
einstellungen -> Anzeigeoptionen ändern
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Nächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3