xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Smilies funktionieren nicht

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Smilies funktionieren nicht

Beitragvon pherrylt » 27.02.2008, 17:37

Hallo... Ich hab schon über die SuFu gesucht aber niergendwo etwas zum Problem gefunden. Ich wollte neue Smilies uploaden und das hat auch die DInger bei den Styles hochgeladen... bis dahin is alles ok und die gifs sind alle da... jetzt will ich in der Einstellung "Beiträge" im Admin-Bereich die Smilies enfügen und die Kürzel benennen und da sind auch noch alle da! Aber wenn ich da auf "absenden" geh und sich die einstellungen speichern ist mindestens die Hälfte der Bildchen nicht mehr da, bzw. werden mit dem "Bildplatzhalter" (Rotes x im Kästl) gezeigt! Weiterhin werden dann später im Forum alle Smilies auf einmal gezeigt und nicht eine erste Auswahl, wo drunter steht "Mehr Smilies anzeigen" . Wo kann ich das ändern??

Danke im Voraus

P.S.: Wenns dazu doch irgendwo nen Beitrag gibt, würd ja auch n Link reichen! =)
Bild

Man sieht sich!! =)
pherrylt
Jungspund
Jungspund

Re: Smilies funktionieren nicht

Beitragvon Gytha » 27.02.2008, 17:46

pherrylt hat geschrieben:und das hat auch die DInger bei den Styles hochgeladen

Bei den Styles? Möglicherweise liegt da schon der Fehler. Smilies werden im Bereich Upload/Smilies hochgeladen, damit man sie nutzen kann. Das solltest du vielleicht noch mal prüfen.

pherrylt hat geschrieben:Weiterhin werden dann später im Forum alle Smilies auf einmal gezeigt und nicht eine erste Auswahl, wo drunter steht "Mehr Smilies anzeigen" . Wo kann ich das ändern??

Damit diese Seite "Mehr Smilies anzeigen" angezeigt wird, musst du beim Hinzufügen der Smilies im Bereich Beiträge/Smilies unbedingt das Häkchen bei der Option "Beim Verfassen eines Beitrags anzeigen" raus machen, denn sonst werden die Smilies eben sofort neben dem Textfenster für den Beitrag angezeigt.
Für bereits aktivierte Smilies kannst du das ändern, indem du auf das grüne Änderungssymbol des Smilies gehst und dann dort das Häkchen entfernst.
Gruß
Gytha
-----
Bild
Gytha
Kaiser
Kaiser

Re: Smilies funktionieren nicht

Beitragvon pherrylt » 27.02.2008, 17:52

pherrylt hat geschrieben:
und das hat auch die DInger bei den Styles hochgeladen

Bei den Styles? Möglicherweise liegt da schon der Fehler. Smilies werden im Bereich Upload/Smilies hochgeladen, damit man sie nutzen kann. Das solltest du vielleicht noch mal prüfen.

Jo, mein ich doch! =) War ja auch bei den Uploads! =) Sorry... Bekomm aber immer noch nicht alle rein! =(

Damit diese Seite "Mehr Smilies anzeigen" angezeigt wird, musst du beim Hinzufügen der Smilies im Bereich Beiträge/Smilies unbedingt das Häkchen bei der Option "Beim Verfassen eines Beitrags anzeigen" raus machen, denn sonst werden die Smilies eben sofort neben dem Textfenster für den Beitrag angezeigt.
Für bereits aktivierte Smilies kannst du das ändern, indem du auf das grüne Änderungssymbol des Smilies gehst und dann dort das Häkchen entfernst.

Danke! =) Macht ja auch eigentlich sinn! :gruebel: Aber hauptsache es funktioniert! =)
Bild

Man sieht sich!! =)
pherrylt
Jungspund
Jungspund

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3