xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Smilies

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Beitragvon chris » 04.10.2007, 20:29

als kleinen workaround für zwischendurch werden jetzt mal nur die eigenen smilies angezeigt. den rest muss man über die pak's hinzufügen.

irgendwie find ich die lösung garnicht blöd. was sagt ihr?
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon rackerchen » 04.10.2007, 20:38

die lösung ist klasse chris und funktioniert auch habs ausprobiert
Bild
rackerchen
Routinier
Routinier

Re: Smilie-Paket erstellen

Beitragvon igeli » 10.01.2008, 12:40

hallo,
ich würde gerne mein eigenes Smilie_Paket erzeugen. Verstehe aber nicht wie man das nun genau macht.

Habe Beiträge > Smilies > Smilie-Paket erzeugen diese smilies.pak datei heruntergeladen - aber ich verstehe alleine den text da schon mal gar nicht?
Ausser - ich muss nun eine .zip datei erstellen? In diese packe ich meine smilies plus diese smilies.pak datei hinein-oder wie? Und die Smilies selber - welche bezeichnung müssen die nun in dieser .zip datei haben?
z.B. dieses >> Bild...sollte es schon so >> :cu: benannt werden - oder kann ich diese bezeichnungs-code später noch ändern?
Und dann - upload ich diese zip.datei im AD Bereich >> Upload > Smilies?
Darf dann die zip-datei nur die 500 kb grösse haben? Muss ich die dann noch wieder entpacken?

Könnte man mir da mal bitte eine "Schritt-für-Schritt" Anleitung geben? Wäre sehr sehr dankbar.

P.S. Edith = die smilies die jetzt installiert sind möchte ich dann ganz löschen
Mein Forum Link für Support Tests
> http://www.iphpbb3.com/forum/57860722nx ... pport-f18/
igeli
Mitglied
Mitglied

Re: Smilies

Beitragvon MissElli » 10.01.2008, 18:10

wahrscheinlich bin ich wirklich zu blöd, ich weiss, dass ich das am anfang schonmal hinbekommen habe.

also, es geht darum, dass ich gerne ein paar neue smilies einfügen würde, also eigene und keine aus den paketen.

könnte mir jemand bitte nochmal sagen wie das geht? ich steh völlig aufm schlauch.

dankeeee
Bild
MissElli
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Bion » 10.01.2008, 18:15

Adminpanel>Upload>Smilies

dann auf Beiträge>Smilies>Mehrere smilies hinzufügen

du kannst sie jetzt markieren und einfügen Bild

LG Bion -Free Mind Forum
Bion
Jungspund
Jungspund

Beitragvon MissElli » 10.01.2008, 18:20

man bin ich blöd....*lach*

ich danke dir
Bild
MissElli
Mitglied
Mitglied

Re: Smilie-Paket erstellen

Beitragvon igeli » 15.01.2008, 16:30

igeli hat geschrieben:hallo,
ich würde gerne mein eigenes Smilie_Paket erzeugen. Verstehe aber nicht wie man das nun genau macht.

Habe Beiträge > Smilies > Smilie-Paket erzeugen diese smilies.pak datei heruntergeladen - aber ich verstehe alleine den text da schon mal gar nicht?
Ausser - ich muss nun eine .zip datei erstellen? In diese packe ich meine smilies plus diese smilies.pak datei hinein-oder wie? Und die Smilies selber - welche bezeichnung müssen die nun in dieser .zip datei haben?
z.B. dieses >> Bild...sollte es schon so >> :cu: benannt werden - oder kann ich diese bezeichnungs-code später noch ändern?
Und dann - upload ich diese zip.datei im AD Bereich >> Upload > Smilies?
Darf dann die zip-datei nur die 500 kb grösse haben? Muss ich die dann noch wieder entpacken?

Könnte man mir da mal bitte eine "Schritt-für-Schritt" Anleitung geben? Wäre sehr sehr dankbar.

P.S. Edith = die smilies die jetzt installiert sind möchte ich dann ganz löschen

hallo, hätte gerne gewusst warum mir niemand antwortet? Wenn meine Bitte zuviel verlangt ist - würde ich es gerne wissen?
mfG
igeli
Mitglied
Mitglied

Beitragvon chris » 15.01.2008, 18:45

du kannst keine eigenen paks importieren, nur einzelne smilies hochladen
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon igeli » 17.01.2008, 09:02

chris hat geschrieben:du kannst keine eigenen paks importieren, nur einzelne smilies hochladen

danke für die antwort - dann habe ich ja "eigenes smilie paket erzeugen" völlig falsch verstanden. Warum wird denn diese option überhaupt angeboten?
igeli
Mitglied
Mitglied

Beitragvon chris » 17.01.2008, 10:38

du kannst mit der funktion aus deiner bestehenden liste ein paket erstellen und diesen dann bspw. freunden zur verfügung stellen.
chris
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3