xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Sonder Bereiche

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Sonder Bereiche

Beitragvon Daxtilokratoras » 29.03.2013, 21:34

Wie kann ich einen Bereich nur für Mods und Admins erstellen, so dass die User dort nichts sehen und nichts lesen können?
Wie kann ich es einstellen, dass Gäste nur lesen können und nur in dem Gast Bereich schreiben können? Sonst nirgendwo.
Daxtilokratoras
Jungspund
Jungspund

Re: Sonder Bereiche

Beitragvon friendly » 29.03.2013, 21:41

Du musst dich dringend mit dem Rechtesystem der Software beschäftigen!

Hier mal ein bißchen Lektüre: http://www.xa-media.com/faq/index.php?a ... artlang=de (wenn du weißt, wie du ein Forum sichtbar machst, dann hast du genauso den Weg, einzelnen Gruppen den Zutritt zu verweigern!)

Und dann noch hier: https://www.phpbb.de/kb/rechtesystem

Und auch hier: falls du nicht weiterkommst bitte möglichst genau beschreiben, was du bereits getan hast!
Anfangen musst du alleine!
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Daxtilokratoras » 30.03.2013, 18:38

Ich habe es tatsächlich selber herausgefunden! Ist bei euch ein wenig komplizierter als bei meinem alten Anbieter aber dennoch machbar!
Ein Frage habe ich dennoch: Wenn jemand sich zum ersten Mal anmeldet. Nimmt er automatisch diesen "neuen Zugang Modus" und kann erst mal quasi nichts posten bis ich ihm in Admin Bereich seine Rechte zugewiesen habe? Wenn das so ist, kann man das ändern bzw. von Anfang an anderes festsetzen? Wie z.B. dass die neue Zugänge gleich am Anfang manche Rechte besitzen (z.B. posten)?

mfg D.
Daxtilokratoras
Jungspund
Jungspund

Beitragvon chris » 31.03.2013, 09:22

wenn du die kürzlich registrierte benutzergruppe aktiviert hast werden die rechte der normalen reg benutzer gruppe überschrieben.
wenn nicht greifen gleich die rechte der reg benutzer gruppe
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3